wie soll ich den Ansatz befestigen, hat da jemand Tipps???
Ich würde sie kleben und vernieten, aber was mache ich mit dem Übergang ??? Mit Glasfaserspachtel oder eher mit dem Material aus der die Stosstange ist, also mit ABS Kunststoff, ich glaube da gibt es einen Reparatursatz.
RS Ansatz an original Stosstange
-
-
-
Servus
Hat ein bekannter bei sich gemacht. Verschraubt und verspachtelt. Sieht Klasse aus!! Und hebt
-
Da gibt es so 2K-Kleber der ist speziell für die Stoßstange den kann ich dir nur Empfehlen geht wunderbar ist zwar teuer aber hält für immer.
-
[ 19 Oktober 2002, 17:14: Beitrag bearbeitet von: Tobip ]
-
Tobip wo bekomme ich den 2K Kleber her und wie heisst der ???
-
-
Solltest du in jedem Zubehörladen bekommen.
Wie er heißt kann ich dir im moment leider nicht sagen weil ich keinen da habe und wenn ich ihn hole dann wissen die was ich meine.
Abere ich muß die woche noch welchen holen eventuell und sag dir dann bescheid wenn nicht kann ich ihn dir auch besorgen aber wie gesagt ist recht teuer um die 50 Teuro die zwei Tuben aber reichen auch einen Augenblick. -
du bekommst den 2k kleber auch im baumarkt, auch in unterschliedlichen mengen....
hab ihn bei meinem grill genommen! bombenfest!und nicht einatmen! davon wirst high!
-
Gibt von Teroson, Liqid Moly, usw. extra einen schwarzen Stoßstangenkleber, ebenfalls 2-K. Sind zwei so Minikartuschen die sich beim rausdrücken des Inhaltes vermischen. Hält wie der Teufel, wenn das versuchst wieder auseinander zu reißen brichts eher genau neben der geklebten Stelle als direkt an der Klebenaht. Elchkleber oder Scheibenkleber wären evtl. auch noch ne Alternative....
Gruß
Stefan -
Gibts von Teroson aber auch als 1K. Habe Golf2-Verbreiterungen damit aufgeklebt, ganz wenig genommen, aber sie gehen nicht mehr ab. Die reißen beim Versuch höchstens ab. Heißt glaube ich 9300 oder 9368, bin mir jetzt nicht ganz sicher.
-
danke für die Tipps, also ich habe sie wie oben beschrieben mit Teroson (schwarze Masse) verklebt und anschliesend mit Nieten von Ford (die sind super weil die in Längsrichtung geschlitzt sind und sich hinten spreizen beim reinmachen) hält alles bombenfest.
Jetzt frag ich mich nur wie ich eben den Übergang zwischen Gfk Ansatz und ABS Kunststoffstosstange richtig machen soll, damit hier später nichts reisst oder aufspringt oder verformt weil es halt eben zwei Materialien sind.
Der eine Lackierer hat gesagt ich soll Gfk Spachtel nehmen und der andere ich soll den 2K, den Stefan beschrieben hat nehmen (sind zwei Kartuschen die sich vermischen) aber der Satz kostet doch glatt 116 Euro + Steuer
-
-
Ja genau mit dem Kleber das zuschmieren.
Das hält auf jeden Fall.
So teuer wie groß sind denn die Tuben?
Also den den ich meinen kostet wie gesagt um die 40 und müßte reichen.
Was du auch machen kannst ist die flüßige GFK Spachtel kaufen und auch die passenden matten dazu dann klebst du die Matten rein und füllst es auf hält auch haben wir an nem O.P.E.L alle vier Radläufe gemacht und das ist schon zwei Jahre her und ist noch nix passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!