Einhell Ladegerät aus der Norma

• Servus alle zusammen,
    da mich die Batterie von meinem Rado neulich zweimal im Stich gelassen hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Batterieladegerät zuzulegen.
    Bei der Norma gibt es zzt. ein Angebot der Firma Einhell mit 12 V und 5 A Ladestrom, Überlastungsschutz und Amperemeter für 13,99 €.
    Kann mir jemand sagen, ob das Teil was taug? Wenn ja, müsste ich nämlich bald zuschlagen, da nur noch zwei Ladegeräte da sind.

Danke und Gruß,
    Loyo

allzeit guten Ladedruck :)

US-G 60 Bj. 91

• Im Grunde genommen hast Du Recht, es gibt da aber technische und ziemliche qualitative Unterschiede. Technisch hinsichtlich der Ladekurven (wichtig bei GEL-Batterien), Erhaltungsladungsfuntionen und der Strombegrenzung. Qualitativ kann man ja selber sehen und urteilen.

Aber für den normalen Hausgebrauch an einer normalen Starterbatterie völlig ausreichend. Bisschen kleiner Ladestrom, musst eben ein bisschen länger laden lassen bis die Batterie voll ist.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!