Motor zu fett

  • wenn ich einen Motor ohne Lambdaregelung habe, muss das Gemisch doch mechanisch eingestellt werden. Wie ist das denn, wenn die Zündkerzen extrem schwarz sind, darf man ihn dann ruhiges Gewissen am Mengenteiler margerer Stellen????

  • Ist mir persönlich nichtmal bewusst, dass man das Gemisch mauell verstellen kann, weil das ja von der Elektrik gesteuert wird und Dein Motor jetzt im Notprogramm läuft. Hält das der Kat lange aus?!

  • Ich spreche von einem GTI Motor ,der hat keinen Kat und keine Lambda, soetwas wie Notlaufprogramm gibt es bei dem noch nicht.
    Die Einstellung für das Gemisch kann man an dem Mengenteiler machen, mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass die Einstellung sehr empfindlich ist und man da nicht dran rumdrehen soll. Aber mir bleibt doch nichts anderes übrig, wenn die Kerzen völlig schwarz sind oder?????

  • Würde da nichts machen, hatte damals auch bei meinem Pirelli GTI dran herum gedreht, ist zwar besser gelaufen wurde dafür aber richtig heiss sodas man im Sommer nicht mehr fahren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!