Zündkerzen VR6

  • Hallo Leute,
    hab mir gestern ein paar neue Zündkerzen bei Unger geholt.
    Wollte sie gerade einbauen, stelle dabei aber fest, daß sie etwa 1mm kleiner als die Bosch sind. Der Elektrodenabstand ist auch anders.


    Bosch - FR 8 LDC
    NGK - BKR 5 EKU


    Hat mir der Verkäufer da Schrott gegeben?
    Passen die NGK´s beim VR6?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Andreas


    Ups, hab das Bild vergessen. Hier ist es.

    [ 12 Oktober 2002, 19:15: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]

  • Die NGK passen !


    Die werden auch original von VW verkauft, also keine Sorge..


    Ciao


    Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hi


    habe die auch drin..
    Aber mit der Länge hast schon irgendwie Recht.
    Ist halt scheinbar doch nicht so wichtig wo genau
    gezündet wird ????


    Gruß
    Matthias

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Also von NGK sind normalerweise die besten Kerzen. Waren die einzigen, die 8000u/min damals bei meinem Honda mitgemacht haben. Ich denke mir, die werden sich schon was dabei gedacht haben, wie die einen Abstand der Elektrode berechnen. Übrigens rate ich von Bosch Kerzen ab. Das Gewinde scheint geklebt ... keine Ahnung. Jedenfalls habe ich schon gehört, dass beim Kerzenwechsel die Kerze zwar draußen war, aber das Gewinde ist im Kopf geblieben und somit wars ein kapitaler Motorschaden. Aber wie gesagt, das ist nur ein Schauermärchen, was ich von Boschkerzen gehört habe und weiß nicht, in wiefern da was dran ist.

    Automatische Anzeigen

  • Also die 6 NGK haben bei ATU 39,- € gekostet.
    Was die Bosch damals gekostet haben weiß ich leider nicht mehr.
    War mit den Bosch aber sehr zufrieden bisher, ich glaub ich war da jetzt 20tkm gefahren. Aber sicher bin ich mir da nicht. Hab ja ein Gedächtnis wie ein Sieb, nur nicht so dicht. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • 120.-DM für 6 NGK BKR5EKU ?
    Da sind dir von VW die Platinkerzen berechnet worden. Schau doch mal nach, ob du nicht die BKR5EKUP eingebaut hast. Dann ist der Preis OK.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!