Hi!
Mir ist heute folgendes passiert:
Wollt mit dem Auto wegfahrern (Golf VR6)...nach 100m leuchtet die Wasseranzeigelampe auf das Wasser war alle!
Ich fuhr danach zum Öamtc (in Deutschland ADAC) der stellte fest das es das "Steuerventil für Leerlaufstabilisierung" kaputt ist ich sah wirklich ein Teil das total abgebrannt war aber das war noch so bevor ich ihn kaufte jetzt er verliert er Wasser (11 Monate) egal.....Als ich mich beim VW um den Preiss dieses Teil´s erkundigte wurde mir gesagt das es 245€ kostet
Nach 1 Stunde rief ich bei einem Autoelektriker an und der sagte mir das dieses Steuerventil nichts mit dem Wasserverlust zu tun hat das könnte mit höchster wahrscheinlichkeit die "Zusatzwasserpumpe" sein
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll????
Es ist ein schwarzes rundliches Teil Durchmesser ca. 10 cm (grob geschätzt) mit einem Steckeranschluss auf der Oberseite auf der linken Seite führt ein Schlauch im Motorblock und auf der rechten einer im Wasserbehälter
Der Herr am Telefon sagte mir das die Zusatzwasserpumpe optisch kaum zu unterscheiden ist vom Steuerventil....
Bitte helft mir
Danke !!!
Mfg