Ein paar Fragen

  • Jaja, is klar das noch mehr geht. Aber da ist die Arbeit auch etwas größer. Und jeder dahergelaufene "Bördler" bekommt das nicht hin.


    Also ich bin ja eigentlich auch ´n Saugmotorfreak, aber ich finde der 136PS-16V kommt überhaupt nicht vorwärts. Der 150PS in meinem G3 16V ging um Welten besser. Damals (´97)wollte ich nämlich auch schonmal ´n Corri 16V haben und als ich dann zwei probegefahren bin war ich total enttäuscht. G60 wollte ich damals nich weil ich vom Schrauben noch wenig Ahnung hatte und von G-Lader erst recht nicht. Gebrauchtteile waren damals auch schlecht weils kein Internet gab bzw. keine solchen Foren.
    Aber der Schub den der G60 entwickelt ist mit dem 16V nicht zu vergleichen.

  • Logo. :winking_face: Kannst aber den ABF 16V (Golf) auch schlecht mit dem 9A 16V (Corrado) vergleichen, das sind ob der Gemeinsamkeiten zwei völlig unterschiedliche Motoren, leider sind 3er 16V sehr selten und ich hatte auch erst einmal das Vergnügen in einem mitzufahren, war echt nicht schlecht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Autolycus!


    Falsch! 45NM sind schon ein Wort, im Leben kannste die beiden Autos nicht annähernd leistungsmäßig vergleichen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • AutoFreak
    Schau mal unter Verkaufe hier im Forum. Ich will meinen 16v abgeben. Vergleich den mal mit den ganzen anderen bei mobile.de. Übrigens habe ich mir damals auch überlegt, ob ich mir einen G60 holen sollte, bin viele probegefahren und einige gingen sogar schlechter als mein 16v. Weißt nie, was mit den S.....-ladern los ist. Vom 2.0 8v würd ich abraten, bin den zwar noch nie gefahren, aber die 85 KW sind doch schon arg wenig für den Corrado, der ja doch ein "Sportwagen" sein soll. Versicherung ist bei 16v und 8v übrigens gleich. Was die Beschleunigung angeht: Bin mit meinem mal gegen einen VR gefahren, ich war erstaunt, wie meiner mitgehalten hat, bis 140 war der vieleicht eine Wagenlänge voraus, danach wurde meiner lahmer.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Hm ich weiss nicht, mir reicht mein 2.0 für den täglichen gebrauch völlig aus. Wenn ich es etwas heftiger brauche nehme ich mir von der Arbeit nen R32 mit.(So wie morgen, da muss ich mal wieder unsere "versprengten"User heimsuchen und habe mir den kleinen Brüller besorgt und das beste ist:Betanken kann ich den auch für lau. Das sind so die Vorteile wenn man an der Quelle sitzt. :grinning_squinting_face:

    [ 24 September 2002, 22:37: Beitrag bearbeitet von: Grim Reaper ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!