Tönen der Scheiben

  • Hallo na wie gehts euch ??
    Also mein nächstes Rätsel ist, ob ich die Scheiben mit Folien tönen soll oder mit fluten ??
    Fluten ist schon gut, aber hält das lange an??
    Wer hat damit schon Erfahrungen, wäre echt nett wenn ihr mal was darüber schreiben würdet.
    Danke im vorraus, Alex

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Fluten ist doch voll was fürn A****. Der Aufwand der da betrieben (Scheiben raus, etc.)wird und so richtig billig ist das ja auch nicht.
    Und wenn man keinen Bock mehr hat, dann bekommt man die Scheiben wahrscheinlich auch nicht mehr wieder klar.
    Ich würde das nur mit Klebefolie machen, bzw. machen lassen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hi, mein Corri befindet sich gerade im Wiederaufbau und da dachte ich mir, lässt gleich die Scheiben mit Fluten. Ist auch schon passiert, sieht scharf aus, nur sind die sehr anfällig gegen fast alles, was mechanisch einwirkt. Das bloße Rubbeln mit dem Taschentuch hinterlässt schon Kratzer! Hilft nur Politur.


    Marcel G60: Der Lack kann mit Scheuermilch vollständig entfernt werden.

    Automatische Anzeigen

  • Mein Kumpel hat nachgefragt, hat auch geflutete Scheiben gesehen. Er hat gemeint die Tönung wo zugelassen ist ist kaum erkennbar.
    Es gebe eine Möglichkeit.
    Der Typ hat zu ihm gesagt ?% tönen, dann eintragen lassen, dann nochmal tönen.
    Wäre die einzige Möglichkeit :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!