Hallo na wie gehts euch ??
Also mein nächstes Rätsel ist, ob ich die Scheiben mit Folien tönen soll oder mit fluten ??
Fluten ist schon gut, aber hält das lange an??
Wer hat damit schon Erfahrungen, wäre echt nett wenn ihr mal was darüber schreiben würdet.
Danke im vorraus, Alex
Tönen der Scheiben
-
Corradodriver16V -
18. September 2002 um 13:43
-
-
-
Wie lange das anhält ? Das ist doch eine dauerhafte Sache ?!
-
Das Fluten meinte ich mit dauerhaft, kann mir nicht denken das das ewig hält oder??
-
also bis zu 15 jahren wurde es schon getestet, und so lange hält es auf jeden fall...
die sind noch getönt wenn de dein Corri mit nem H Nummernschild fahren kannst..... -
Hi,
bitte was ist denn Scheiben fluten?mfg
-
-
Die Scheiben werden im ausgebauten Zustand mit Lack "geflutet" und dadurch getönt.
Siehe VW Scene vom September 02, Seite 144 ff. -
@ ghost: Das mit dem H Kennzeichen wirst mit gefluteten Scheiben getrost vergessen können. Da zählt der absolute Originalzustand....
Gruß
Stefan -
Das mit dem Fluten ist doch voll was fürn A****. Der Aufwand der da betrieben (Scheiben raus, etc.)wird und so richtig billig ist das ja auch nicht.
Und wenn man keinen Bock mehr hat, dann bekommt man die Scheiben wahrscheinlich auch nicht mehr wieder klar.
Ich würde das nur mit Klebefolie machen, bzw. machen lassen. -
Der Witz dabei ist ja eigentlich nur das man auch die vorderen Scheiben und die Frontscheibe tönen kann, was mit Folie nicht möglich ist. Jedenfalls nicht auf legalem Wege.
-
Hi, mein Corri befindet sich gerade im Wiederaufbau und da dachte ich mir, lässt gleich die Scheiben mit Fluten. Ist auch schon passiert, sieht scharf aus, nur sind die sehr anfällig gegen fast alles, was mechanisch einwirkt. Das bloße Rubbeln mit dem Taschentuch hinterlässt schon Kratzer! Hilft nur Politur.
Marcel G60: Der Lack kann mit Scheuermilch vollständig entfernt werden.
-
-
Mein Kumpel hat nachgefragt, hat auch geflutete Scheiben gesehen. Er hat gemeint die Tönung wo zugelassen ist ist kaum erkennbar.
Es gebe eine Möglichkeit.
Der Typ hat zu ihm gesagt ?% tönen, dann eintragen lassen, dann nochmal tönen.
Wäre die einzige Möglichkeit -
25% für vorn Zugelassen, reicht um ein auf FETT zu machen. Kommt echt gut, weil's dezent wirkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!