Rückholaktion Wärmetauscher

• HILFE,

ich glaube mein Wärmetauscher ist kaputt,
    i Kühlwasser befindet sich nicht mehr im Motor sondern tropft langsam in den Innenraum,
    könnte das der Wärmetauscher sein,

ich habe gehört, dass beim Corrado vr6 eine Rückholaktion gestartet wurde, bezüglich Wärmetauscher.

Kann mir bitte jemand zufällig eine Bestätigung für diese Rückholaktion senden.

Es ist sehr DRINGEND

BESTEN DANK IM VORAUS
    :heul2:

Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

• Hallo,
    kann mir bite jemand einen Tipp geben, wo ich hier in der Suche Funktion etwas über mein Riesenproblem finde???

Besten Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi

• Hallo !
    Thomas Blume hat eine Kopie von seiner Rechnung auf seiner Seite, allerdings scheint es die Aktion laut seinen Angaben ja nichtmehr zugeben.

Die Rechnung findest du unter http://www.corrado-hannover.de

In der Suche kannste mal "Wärmetausche Kulanz" eingeben, findeste einiges.

Wenn das Kühlwasser in den Innenraum tropft wirds wohl der Tauscher sein, oder die Schlauchanschlüsse am Wärmetauscher (unwahrscheinlich).

• Also das ist von Hänlder zu Händler verschieden!
    Die einen machen es noch die anderen nicht. So war es bei mir.
    Ich habe es dieses Jahr noch auf Kulanz gemacht bekommen!
    Man muss ein bissel rumfragen bei den Hänldern,
    lohnt sich auf jedenfall, denn die Rep. ist nicht billig! :heul2:

• rumfragen lohnt seit 1.9.auch nicht mehr, es sei denn der händler datiert den auftrag zurück auf vor da, aber wenn der auftrag älter ist als 28 tage kann er ihn auch nicht mehr abrechnen :grinning_squinting_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• DANKE, für eure Tips, ich hoffe, dass ich noch einen Händler finde, der dasnoch auf Kulanz macht!
    Die Rep. würde mich sonst min. 700€ kosten. Ist mir viel zu teuer. Müsste meinen VR dann wohl oder übel für eine Weile still legten!!!

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi

• Wenn du Ihn nicht auf Kulanz bekommst bau dir das Ding selber ein.

Ich habe vor ca. 10 Monaten oder so den Spaß schon gehabt Wasser im Fussraum gehabt (warmes Wasser), war bei den Außentemperaturen garnicht so schlecht ?! :spineyes:

Naja habe mir das Ding über meinen Kollegen bei Bosch besorgt (Zubehör) und es war nicht teuer, müßte die Rechnung erst wieder rauskramen ....

An Arbeit ist es allerdings schon ein wenig, bei meinem 89 er G60 mußte der untere Teil des Amaturenbretts raus und die Luftführung dahinter, dann die Schrauben vom Motorraum ab, die 2 Schläuche ab und noch nen Gebläsekasten raus.

Dann aus dem Gebläsekasten den Wärmetauscher raus und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder rein.

Ich meine aber das Ding hätte damals weit unter 100 DM gekostet...... *amKopfkratz* .... allerdings mit Prozenten.

Ciao

Carsten

[ 16 September 2002, 23:09: Beitrag bearbeitet von: Sentinel21 ]

• hab für meinen wärmetauscher 80 euro bezahlt. da es niemand auf kulanz machen wollte und ich auch nur angebote um die 700 euro bekommen hab mach ich es im november selbst, da is meiner ja abgemeldet.

bis dahin heisst es morgens 2 paar socken, lange unterhosen, 2 pullover, jacke, handschuhe, mütze, schal... :-))

hast du kein corrado, kuckst du nur

• Wie ist das eigentlich? Tropft es dann nur wenn man die Heizung aufmacht oder auch wenn sie zu ist? Weil dann bringt Dir das "warmanziehen" ja auch nicht viel und Du hast trotzdem das Wasser im Auto stehen. Das Wasser ist ja eigentlich immer im Wärmetauscher, deswegen müßte es ja auch ohne Heizung tropfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!