Hi,
da ich mich mit den maximalen Felgengrößen usw. noch nicht so genau auskenne, wollte ich mal bei Euch so nachfragen
Ich habe vor mir 7.5Jx16 ET 35 vorne und 9Jx16 ET 15 hinten mit 215/40/R16 Reifen zuzulegen.
Zur Karosse: Alles original, Lochkreis 4x100, nur Gewindefahrwerk und Tieferlegungsdomlager.
Hatte mir mal eine Felge (ohne Reifen) in der Größe 9x16/ET 15 bei nem Reifenhändler ausgeliehen um zu schaun wie`s aussieht - war lustig Vorne vielleicht 2-5cm Abstand zum Stoßdämpfer und 2cm übern Kotflügel raus, hinten auch 2-5cm Abstand zum Stoßdämpfer und 1,5cm übern Kotflügel raus.
Der Händler meinte vorher, bördeln müßte ich auf jedenfall, fragt sich nur, ob ich ziehen müßte
Da ich es in ein paar Wochen sowieso mit meinem Onkel vorhabe, die Radläufe zu ziehen und bördeln (maximal abrunden), dürfte diese Felgengröße eigentlich kein Problem mehr darstellen...
Wie sind Eure Erfahrungen
Felgenwahl am 92èr 16V
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte 9x16 ET15 mit 215/40 16 rundrum ohne irgendwelche Arbeiten drunter.
Habe aber zwecks Höchstgeschwindigkeit wieder auf 15 Zoll umgerüstet. -
Wegen Höchstgeschwindigkeit??
Ist bei kleineren Rädern nicht nur die Beschleunigung besser? -
- Offizieller Beitrag
Nicht nur
Bei 16 Zoll fehlen dem 16V ein paar PS obenrum.
Meiner war z.B. ca 20km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit da ich nicht mehr über die 6000u/min kam.
[ 17 September 2002, 20:41: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ] -
Kann das nur bestätigen, bei meinem 2.0i hab ichs ja eh net so mitten Geschwindigkeiten, aber man merkt deutlich das was an Leistung fehlt durch 9x16.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!