Probleme mit der Stromversorgung !

  • Hallo zusammen !


    Ich habe ein problem mit der Beleuchtung meiner Einstiegsleisten der Innenraumbeleuchtung und dem Radio !


    Ich habe keinen Strom mehr auf dem Stecker unter der Schaltkulisse ! Dort hane ich die Beleuchtung der Einstiegsleisten Abgenommen ! Haben diese Stecker vieleicht irgendwo auch eine Sicherung ! Oder von welcher Sicherung sind diese Abgenommen ?
    Dann habe ich noch ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung! Die grosse Leuchte geht nicht mehr aus obwohl alle Türen einwandfrei geschlossen sind und ich auch keinen fehler an den Masseschaltern sehen konnte ! Aber ich musste für die Leistenbeleuchtung das Massenkabel des Schalters mit dem des Steuergergerätes der Leisten verbinden ! Kann das problem daher kommen ?? Und das Radio geht auch nicht mehr! Jedoch sind alle sicherungen i.o und ich kann keinen fehler finden !


    Kann mir jemand helfen ?? :heul2:

  • Hi erstmal!!!


    sag mal hast du die Sicherung für das Radio getauscht oder nur kontrolliert?? hab bei meinem Golf mal ein ähnliches Problem gehabt, da war ein Haarriß in der Sicherung den man mit dem bloßen Auge nicht erkannt hat.


    Was das innenraumlicht angeht: Ist das Licht immer an? Falls ja bekommt die Leuchte im Innenraum kein Signal vom Masseschalter der Tür...ich würde nochmal kontrollieren ob da kein Kabelbruch ist oder du das Kabel beim Einbau deiner Einstiegsleisten nicht beschädigt hast. Vielleicht ist der Kontakt ja abgegangen und in dem Fall Leuchten deine Einstiegsleisten nicht und die Innenraumleuchte geht nicht aus.


    mfg

  • Nein ich habe die Sicherung ausgetauscht aber es Funktioniert trozdem nicht !


    Wegen den Einstiegleisten habe ich das problem gefunden es wird wohl an der Stromversorgung liegen !

  • Versteh ich das richtig ? Du hast die Masse am Schalter an der Tür abgenommen ? Wo hast Du die denn abgenommen ? Wenn Du auf das Kabel wo zur Innenraumleuchte geht als anschluß benutzt hast dann könnte es sein daß die Innenraumleuchte über die Einstiegsleisten Masse bekommt und dann sozusagen der Schalter überbrückt ist.


    MfG Sascha

  • Ja ich habe sie schon vom Schalter an der Tür abgenommen aber diese Einstiegsleisten sind eben beleuchtet. Dazu hat es ein Stromwandler gegeben der durch die Masse angesteuert wird. Also genau gleich wie die innenraum leuchte! Tja und das Kabel habe ich mit dem Massekabel des türschalters zusammengelöte! Jedoch denke ich das der Srtomwandler defekt ist ! Wenn der nicht angeschlossen ist funktioniert alles !


    Nur das radio funktioniert immer noch nicht !

    Automatische Anzeigen

  • Naja muss ich halt selbst noch einmal dahinter !


    Doch eine Frage habe ich noch !!
    Es gibt ja unter der Schaltkulissenabdekung zwei Stecker 12V und 3.8V glaube ich! Weis jemand won welcher sicherung diese Stecker abgenommen sind ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!