MOIN
wie ist das wenn ich den HECKWISCHER samt motor entferne und das cleane muss das vom TÜV abgenommen werden ??? wie ich bei der Hauptuntersuchung war hat der TÜVER bemängelt kein wischer am heck !!!also eintragen lassen oder wurscht ?
gruss gboost
Heckwischer
-
-
-
Habe ich noch nie was von gehört. Aber das ist glaube ich auch immer Ansichtssache von dem Prüfer. Mein TÜV-Prüfer hat auch nichts gegen mein selbst gebauten Einarmwischer gesagt.
-
entfernen braucht man nicht eintragen, einarmwischer bin ich mir nicht so sicher ob man da machen kann was man will...
tomas
-
Denke da war der Prüfer etwas sehr pingelig. Bestes Beispiel ist wohl der alte BMW Compact, einmal mit und einmal ohne, ich hatte noch nie Probleme damit...
-
Hi,
hatte meinen auch ohne Heckwischer bei der HU und keine Probleme... mit den Rückleuchten allerdings auch nicht )
Ciao
Sebastian -
-
Nein in meinem Schlauen Büchlein steht. Das nur vorne eine Scheibenwischer sein muss, es müssen nichtmal Waschdüsen Vorhanden sein.
Am heck ist das Komfort
-
Quatsch, brauchst net eintragen, dich wird auch nie einer fragen
Habe auch TÜV bekommen mit meinem nicht eingetragenem Einarm. -
Also das mit dem Weg und TÜV ist glaub ich Quatsch!
@G60-Benny
in welchem "schlauen Büchlein" steht denn, das das mit den Waschdüsen (auch vorne?) nicht sein muß!
Interessiert mich, denn meine sind weg und der Tüff meinte, wieder ranbasteln!
Hab sie dann ins Plastik unter der Frontscheibe gearbeitet, aber wenn ich das so lese, hätte ich mir die Fummelei ja sparen können!? :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!