links, rechts, oder mittig ?
Wo habt ihr eure bassrolle und endstufe befestigt ?
Und wo habt ihr masse für die endstufe hergeholt ?
Wäre um baldige antworten dankbar, weil ich heut nach der arbeit die sache erledigen möchte.
links, rechts, oder mittig ?
Wo habt ihr eure bassrolle und endstufe befestigt ?
Und wo habt ihr masse für die endstufe hergeholt ?
Wäre um baldige antworten dankbar, weil ich heut nach der arbeit die sache erledigen möchte.
Chinch und Batteriekabel unbedingt getrennt verlegen. Hab Batterie links und Chinch rechts.
Hab mir ein Brett in der Form des Kofferraums gemacht, Ersatzrad raus und das Ding eingelegt. Den Originalteppich drüber und dann die Endstufen und die Röhren, sowie Kondensator einfach auf das Brett aufgeschraubt.
Billig und gute Lösung. Wenn ich mal Zeit hab wird mal das ganze Kofferraumprojekt in Angriff genommen.
[ 02 September 2002, 13:41: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
Genau, Power und Chinchkabel unbedingt getrennt verlegen. Sonst kann es zu einem nervigen "surren" in den Boxen führen.
Ich habe noch so eine Kofferraum Verkleinerung zu verkaufen. Die von DTS! Ich habe allerdings schon ein 30cm Loch für einen Subwoofer reingesägt. Sonst im Top-Zustand. (Velour bezogen) Bei Interesse einfach ein Angebot per Mail schreiben, kann auch Fotos schicken. DTS Website
[ 02 September 2002, 13:56: Beitrag bearbeitet von: Corrado_VR6 ]
Masse: hinten am Kofferraum links und rechts is je ne Schraube die die festen Seitenteile (Kein Plan wie ich das erklaeren soll, da wo auch die Serienboxen drin sind) neben der Hutablage halten. An der Schraube kannste Masse nehmen.
(oder am Schloss geht glaube ich auch FRAGEZEICHEN )
[ 02 September 2002, 17:06: Beitrag bearbeitet von: g.starr2 [Gero] ]
und das is sicher wenn ich beide, also chinch und batteriekabel, das dann probleme entstehn ?
also beim meinem 86c war das kein problem.
und im corrado hab ich ja nur die bassbox mit der endstufe betrieben.
aber ich machs lieber dann so.
und wie verlegen ?
links, recht ; rechts, mitte ?
wie ises am besten ?
Ich hab es links und rechts gemacht. Einfach die Leisten Seitlich abgebaut und unter dem Teppich verlegt. In der Mitte wirst wohl die Sitze ausbauen müssen.
die leisten sind nur geklippst, oder !?
Ja sind so weiße Klipps die unten in der Leiste in einer Schiene aufgeschoben sind.
Gruß
Stefan
stimmt. die kann man ja evtl erneuern wenn die im sack sind.
Im Normalfall gegen die Dir aber nicht über den Jordan, sind sehr stabil!
Gruß
Stefan
schaun ma mal.
Also ich würde keinesfalls irgendwo Masse abnehmen.... die beste Masse bekommste an der Batterie denn schlechte Masse kann auch Störgeräusche verursachen. Auf jeden Fall solltest Du ne Sicherung im Pluskabel einbauen (wegen der Versicherung). Und das Chinchkabel sollte nicht zu nache an der Mittelkonsole und auch nicht zu nahe an der Bordverkabelung liegen wegen Störgeräuschen (bei mir liegt Chinch wenn ich mich recht erinner auf der Fahrerseite). Aber nochmal speziell abgeschirmt. Also ich hab nicht das kleinste Störgeräusch.
MfG Sascha
Mußt du halt Testen. Hab die Masse am Heckblech weggenommen. Ist auch ok. Dein Masseband sollte aufjedenfall i.O. sein.
Mach zusätzlich noch ein Masse Kabel von der Batterie an den Massepunkt der Karroserie (direkt bei der Battrie) FEST
Dann kannste deine Masse ohne Probs im Koffreraum wie schon beschrieben holen, und brauchst nicht extra noch ein Masse kabel nach hinten Legen..
Warum so umständlich @ ghost ? Wenn er doch eh alles offen hat kann er auch das Massekabel mit nach hinten legen und auch die paar Euros pfeifen.... dafür hat er dann aber auf jeden Fall ne einwandfreie Masse.
MfG Sascha
aber meine endstufe leistet nur 150 rms. und ich weiss nich ob ich da jetz so einen grossen aufwand betreiben soll.
die anlage ist nur vorrübergehend. viel geld will ich da nicht inverstieren.
ich denk mal irgendwo masse nehmen is ok
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!