Heizung soll blau oder rot leuchten wie?

• Tach
    also wieder mal ne Frage von mir
    wie krieg ich es hin das meine Heizung blau oder rot leuchtet?
    Da ist ja nur ne Folie hinter hab die mal abgemacht versucht vorsichtig das grüne zu entfernen und ne blaue Folie dahinter zu pappen sieht absolut *******e aus dann hab ich mir mal bei ebay so ne Heizungsfolie gekauft(war nen Fehler) absoluter Müll einfach auf ner Folie mit nem Drucker drauf gedruckt so im Tageslicht sieht man nix sieh dann okay aus aber ohwehe es wird Nacht und man macht das Licht an sie absolut *******e aus

Jetzt brauch ich halt ne neue Idee wie ich es bewerkstelligen könnte

PS:
    Ach hat einer noch die Orginal-Folie????
    Meine sieht ja jetzt nit mehr so doll aus *g*
    Ich nehme auch das ganze Bedienelement *g* ist noch das alte mit den Schiebereglern

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• hi

habe das gleiche problem,
    für hilfe wäre ich sehr dankbar ...

(hab mal gehört des bedienteil vom passat soll ne durchsichtige folie haben und dahinter noch ne grüne ist da was wahres dran ???))

mfg dennis

89er US G60 Tornadorot
    (92er US VR6 SLC Tornadorot)

• Hi!
    Ich habe meine Beleuchtung in rot blau. :yipieh:
    Also den Stufenschalter habe ich in rot un den Rest in blau.

Sie nicht schlecht aus. :frech:

Habe mir keine andere Folie reingemacht, stattdessen mit ein bißchen Abbeizer die grüne Farbe entfernt, mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers. :teufel:
    Anschließend mit ein bißchen schwarzer Farbe nachgearbeitet(bleibt leider nicht ganz aus).
    Ich weiß, daß hört sich jetzt makaber an, aber bei mir hat es geklappt.

• Tag zusammen,
    ich bin auch dabei es zu ändern, Jetzt braüchte ich auch das bedienelement neu.
    Na ja, das vom Golf ist soweit ich weiß auch durchsichtig. Sobald ich eine vom Schrott habe werde ich es wieder ausprobieren.

• gute idee mit dem abbeizen werd ich gleich mal ausprobieren ..

(sebatian , falls du so ne folie bekommst, kannst mir dann bitte bescheid geben ?? Danke )

mfg dennis

89er US G60 Tornadorot
    (92er US VR6 SLC Tornadorot)

• Halli Hallo!!

Ich habe meine Heizung auch geändert aber ich habe das anders gemacht denn die lampe dahinter bringt es nicht wirklich!!

Also ich habe die grüne farbe mit einer Rasierklinge abgekratzt und habe mit nem edding nachgebessert, weil es nicht ausbleibt das grüne ohne beschädigung ab zubekommen!! und dann habe ich von hinten ein paar LED's eingesetzt und bin mega zufrieden!! aber ich muss noch ne rote led einsetzen denn mein roter punkt ist nicht mehr wirklich rot!!

Also viel spaß beim umbauen!!!

P.S.: wer noch fragen hat einfach ne E-mail schicken!!!
    Habe jetzt alles auf blau!!
    und nicht die wiederstände vergessen bei den led's

Dreem@t-online.de

[email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

• hab mei bnem kumpel im 3er golf die heizungsregler auf rot umgebaut! haben zuerst auch mit edding und folie rumgetüfftelt, aber das is alles schrott! jetzt sind rote LED's drin!sieht jetzt supi aus!

'92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

• @ Sebastian Schhh

Ich wollte bei mir auch das eklige Grün loswerden, die Kratzversuche waren nicht so erfolgreich.
    Kurzum hab ich die Folie eingescannt und optisch aufgefrischt!
    Dann die Folie ganz klar geschliffen, das überarbeitete Schema auf Papier gedruckt und dahintergelegt.
    Ich mail dir das Bild mal zu!

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• Hi Leute,
    Das vom Golf passt nicht! Hab im Winter schon alles wirklich alles probiert (ausser Passat :) )
    Heizung umbauen mein Tipp: Wie oben schon ähnlich beschrieben, nehmt Wattestäbchen :) und taucht sie in Nagellackentferner. dann putzt das grüne Zeug ganz einfach wech :winking_face: Aufpassen nicht zuviel sonst geht was vom schwarzem auch ab, kann man jedoch wie gesagt mit schwarzer Farb ausbessern.
    Wenn mans einbaut sieht man nichts mehr von Korrektur :winking_face:

Mfg Selo..
    Oh man hätte nie gedacht das ich das jemandem mal sagen werde :frowning_face::winking_face:

• Ich hatte dir doch die fertigen Lüftungsbilder zugeschickt! Nich bekommen?? :confused: Bei mir hab ich das auf stinknormales Kopierpapier gedruckt, wenn du mit den Bilddateien allerdings zum Copy-Shop gehst und dir die per Laserdrucker auf Folie machen läßt, wird das Ergebnis bestimmt wesentlich brillianter. :sonne: Versuchs doch mal, dürfte alles in Originalgröße sein.

Gruß Julian

Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

• @ G60Selo
    Mail is gerade raus!

@ Sebastian
    :super: Hab ich doch gern gemacht!
    Zugegeben, auf die Idee mit der Folie bin ich jetzt erst gekommen, muß ich selber noch mal probieren. Es wäre ja kaum auszudenken, daß man irgendwann nichts mehr verbessern kann :eek: :eek:

Gruß Julian

• Nee nee. Hab in der Sommerzeit keine Lust für irgendwelche spielereien, da wird nur gefahren, garahren, wenn nötig reparieren :winking_face: Danke Nochmal!
    lol, jetzt wollen es mehrere, besser du gibst es irgendwo zum downloaden frei :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!