Wasser im Fußraum

• Hallo Leute

bin seit bestimmt 2 Jahren das erstemal wieder auf der Seite hier und habe solange auch nix mitbekommen oder in Sachen bastelei gemacht. Ich Staune nur das es weiß/rote Rückleuchten gibt, nicht schlecht. Was kosten denn die ?

Aber mein Hauptproblem ist Wasser im Fußraum. Ich kann mich noch erinnern das ich hier vor langer, langer Zeit mal etwas darüber gelesen habe. Hab nur vergessen was es war :)

Nach sehr heftigem Regen kann ich im Fußraum nen Freischwimmer machen, obwohl ich schon einen neuen Schlauch in den Schiebedach Abfluss gezogen habe. Heizungsöffnung ist auch komplett frei also kein Laub oder so was. Kann mir da jemand helfen.

Dank euch

(und die Rücklichter, muß ich mir glaubich auch noch kaufen)

• Is die Dichtung wo die Heizungsluft angesaugt wird noch i.O.?
    Sonst setz doch einfach mal nen Kumpel rein wenn er trocken ist und du spritzt ihn (den Corri :winking_face: dann mit nem Hochdruckreiniger ab....vielleicht siehste dann,wo's reinkommt.

• Wo geht eigentlich der Schiedachabfluß her? Beim Golf 2 endet er ja in den vorderen Kotflügeln, beim Corri kann ich da nix entdecken. Meiner ist nämlich auch immer noch nicht dicht, obwohl ich dieses Lüftungsgitter mit neuer Dichtung versehen und zusätzlich noch mit Silikon abgedichtet hab. Wo kommt denn das Wasser lang wenns durchs Schiebedach kommt?

• Erstmal Danke für die vielen Antworten,
    also das Trat alles erst nach dem Neulack auf. Frontscheibe war aber nicht draussen dürfte es also nicht sein. Wenn ich in den Schiebedachabfluss Wasser kippe kommen ein paar Tropfen rechts neben dem Armaturenbrett her (Beifahrerseite) allerdings kann ich mir nicht vorstellen das deshalb der ganze Fußraum schwimmt. Werde die Heizungsdichtung mal erneuern.
    Mit Hochdruckreiniger geht nicht, denn nachdem Waschen ist kein Wasser zu sehen. Passiert nur bei langanhaltendem starken Regen.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!