SLS Leistungssteigerung für 16v

  • Moin Leute,

    Letzte Woche hatte schon mal jemand gefragt, ob jemand Erfahrungen mit der Leistungssteigerung für den 16v von SLS gemacht hat. Derjenige, ich glaube, es war Mirko T, hatte keine Antworten erhalten. Die verbauen ne' Einlassnockenwelle mit Chip und versprechen 165 PS. Mir kommt das n' bisschen viel vor. Kostet ca. 800 €. Bei Hartmann kostet ne' Leistungssteigerung auf 165 PS mehr als das doppelte, die machen aber auch auch wesentlich mehr. Was sagt Ihr dazu? Für 800 € find ich das schon sehr verlockend.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Basismotor 2,0L 16V 100KW/136PS
    Kennbuchstabe 9A Leistungsteigerung auf 110KW/150PS
    -Luftfilterelement
    -Steuergerätänderung Preis incl.Montage 350,-Euro


    Variante 2 Leistungsteigerung auf 121KW/165PS
    -Luftfilterelement
    -Steuergerätänderung
    -Benzindruckanhebung
    -Nockenwelle SLS Einlass Preis incl.Montage 815,-Euro

    Variante 3
    Leistungsteigerung auf 137KW/187PS
    -Luftfilterelement
    -Steuergerätanpassung
    -Benzindruckanhebung
    -Nockenwellensatz SLS
    -Zylinderkopfbearbeitung
    -Ansaugrohroptimierung
    -Fächerkrümmer
    Preis incl.Montage 2630,-Euro

    Wenn mich nicht alles täuscht meinst du die Variante 2habs zwar bei meinem Corrado nicht machen lassen habs aber vor im Winter da ich den Preis/Leistung für top halte wenn die angegebene Leistung dann noch passt kann ich nur sagen Super

  • Moin!

    Mein ich auch, möchte wissen,ob sie mir diese Leistung garantieren.Komisch ist, seit SLS ihre Homepage geändert haben, bieten die gar keine Zylinderkopfbearbeitungen mehr an, oder kann ich nicht gucken. Würde die gerne in Verbindung mit der Leistungssteigerung machen.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

  • Mich reizt's auch total das von SLS bei meinem 16 V machen zu lassen. Ich kann mich aber noch nicht zwischen Variante 2 und 3 entscheiden... :spineyes:
    Ich werd' bei denen mal anfragen ob die vielleicht ein Leistungsdiagramm von beiden Varianten haben um zu sehen wie der Leistungsverlauf über's gesamte Drehzahlband so ist und wie's mit dem Drehmoment aussieht.

    @ Basti 16V
    Die Zylinderkopfbearbeitung ist erst bei Variante 3 auf 187 PS dabei. :winking_face:

  • also hartmann macht(e) zumindestens beim 129 ps(pl) motor auch nichts anderes, den kit hatte ich auf auch 160 oder etwas mehr. das war ne einlass nocke und ein zusatzsteuergerät. ging beim 16 volt mit kurzem getriebe wie harry

  • Hätte auch Interesse, aber geht das nicht zu lasten der Lebensdauer(hat erst 70000km gelaufen soll noch ein paar km machen)? Und läuft der Motor dann nicht total besch***en im Leerlauf durch die Nockenwelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!