Pflege Stoffsitze/ verbleichen!

• Moin zusammen!

Ich würde gerne wissen wie ihr eure Stoffsitze pflegt, meine bleichen schon sehr aus und ich glaub nicht das das nur Schmutz ist.

Also, wie geh ich ran? Mit Wasser und Schaum eher nicht oder? Sitze sollen ja nicht noch mehr ausbleichen.

Hab nen Corrado BJ. 92.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Also ich hab so´n Schaum von Loctite. Nennt sich Loctite Super-Schaum. Wenn Du ihn auf was dreckiges, z.B. auch auf den Aschenbecher sprühst wird es sofort gelb. Der holt wirklich allen Dreck aus den Poren. Und für Sitze ist er genauso geeignet. Als ich meinen G60 vor 2 Wochen bekam waren auch die Sitze total schlecht. Jetzt strahlen sie wieder wie neu.

• Hi Markus,

nein, hab leider kein Leder.
    Also wenn der Stoff schon ausgebleicht ist, dagegen wirds wohl kein Mittel geben, was die Farben wieder herstellt. Aber gegen Verschmutzung nehmen wir ganz normalen handelsüblichen Teppichschaum. Einwirken lassen und dann mit einer weichen schonenden Bürste abbürsten. Evtl. Vorgang wiederholen. Zum Schluß noch absaugen.
    Mit Wasser wäre ich vorsichtig, weil das Ränder geben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!