Wie oben geschrieben interessierts mich mal was beim Vr6 Corrado meistens bei ca 100000tkm repariert werden muß! Erzählt mal würde mich interessieren was ihr für reperaturen bei der Kilometerzahl hattet.......
[ 24 August 2002, 23:39: Beitrag bearbeitet von: Osnabrücker Corradofreund ]
Was muß bei 100000tkm oft repariert werden beim Vr6????
-
-
-
hi osnabrücker,
das kann man so pauschal nicht sagen. das kommt draufan ob er regelmässig zur wartung inner werkstatt war! normalerweise müssten - regelmässige kd's vorrausgesetzt - relativ wenige reperaturen anstehen. naja.sehr viele klagen hier des öfteren über das eine oder andere. das sind aber sehr oft versäumnisse der vorbesitzer..weil da einfach gespart wurde was das zeug hält! schau ihn dir einfach an.die vorraussetzungen die der wagen hat (keine jüngeren fahrer) sind schonmal gut. die km sind auch okay genauso wie der preis.
was kommen kann ist bei 120 tkm (muss nich - kann) die steuerkette. das ist relativ teuer. aber ansonsten müsste - wie gesagt wenn er kd-gepflegt ist - kaum was anstehen. aber...denke dran..der wagen hat eben auch schon 10 jahre auf dem buckel.
auf das musst du achten: schiebedach okay, bremsen, rasselt die steuerkette, kupplung...allgemeiner zustand..... unfälle.....wenn ja...wer hats repariert..rechnungen zeigen lassen.hoffe dir geholfen zu haben
cui
reiner
-
Hi
Also wie du in meinem anderen Beitrag gelesen hast waren das nur alles ältere Personen 42 Jahre und 52 Jahre die Vorbesitzer! Und laut dem 52 Herren hat das Auto keine Mängel! Komt es den auf die Fahrweise an wann die Steuerkette gewechselt werden muß? Wie teuer ist sowas den? -
jepp osnabrücker,
verschleiss ist immer von der fahrweise abhängig! sone kette bzw. spanner etc. sollten normalerweise nen motorenleben lang halten. tun sie aber nicht weil zum ersten vw mit den kettenspannern massiv probleme hatte beim vr6 und zum anderen die listen eben oft getreten wurden! so nen kettentausch kommt bestimmt so auf die 600 bis 700 € (freie werkstatt)
naja, wenn die älteren herren im schein stehen heisst das auch sehr oft nicht, dass da nicht der enkel oder was weiss ich unterwegs war. sehr oft sind die corrys nur auf oma/opa zugelassen! wenn du weisst wer den fuhr.....haste kaum nen risiko sofern das stimmt mit den älteren leuten. allerdings ist da mit treten erstmal nix. den musste erstmal an die etwas höhere belastung gewöhnen. kein witz. das ist so ne art zweites einfahren.cu
reiner
-
@Hajabusa
Also ist nicht von VW vorgegeben wann die Steuerkette im Serviceheft getauscht werden muß?Ich meine wie beim Zahnriemen?Also ich weiß mit Gewißheit das er das Auto gefahren hat!Aber bei 100tkm muß doch der Motor schon eingefahren sein? Oder was meinst du damit? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!