MSD Ersatzrohr - Leistungsverlust???

  • ich möchte gerne ein MSD Ersatzrohr auf meinen 2,0 16V montieren weis von euch wer ob ich da mit einem leistungsverlust rechnen muss????
    ziemlich laut wird er halt werden oder???
    hat von euch schon erfahrungen mit sowas gemacht??? :corrado:

  • Laut wird er auf jedenfall. Und du bekommst auch ein "Blubbern". Manchen hassen es manche mögen es!! ICH LIEBE ES *G*.


    Leistungszuwachs nicht unbedingt.
    Wenn du dadurch zuviel Staudruck verlierst kann es sein.

  • Was wär mein Corrado ohne das "Blubbern"... :1luvu:


    Aber einen Leistungsverlust hätt ich dabei nicht feststellen können!

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

    Automatische Anzeigen

  • Also Leistungsverlust bekommst Du dadurch auf keinen Fall aber Dein Rado wird sicherlich höllenlaut. Ich wurde mal mit meinem alten Golf II von den Bu**** angehalten wo ich ein MSD-Ersatzrohr drunter hatte (war sogar eingetragen). Als Begründung meinten die zu mir daß sie eigentlich nix von mir wollten aber als ich da an denen vorbei gerauscht bin als sie so 50m von mir weg an der Ampel standen und sie in ihrem nagelneuen Benz nix mehr hörten konnten sie nicht anders als mich anzuhalten.
    Das schönste an nem MSD-Ersatzrohr ist das zum verlieben geile Geräusch wo man als blubbern bezeichnet-das darf bei mir nicht fehlen. :wow:


    Naja.... ich sag dazu nur Benz... können die ihre Autos nicht etwas besser dämmen ? :rofl::schrei::abtanzen:

    [ 22 August 2002, 12:42: Beitrag bearbeitet von: CorradoFreak ]

  • Meiner is mit dem MSD-Ersatzrohr gar nicht so laut! Echt nur wenn ich besonders hochtourig fahre und dieses Blubbern hört man bei mir erst, wenn er ganz warmgefahren ist. Kann man da eigentlich irgendwas machen, damit er immer blubbert? :confused:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

    Automatische Anzeigen

  • Ach so, danke!!! Aber dann wird die österreichische Polizei wieder mal keine Freude mit mir haben! Aber egal!

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Also obenrum ist das bei mir eigentlich weniger aufdringlich! Die tiefen Töne entstehen eher bis so um die 3000 U/min. dann wirds ziemlich hochfrequent!
    Mit nem originalen ESD kam da schon mächtig Krawall raus, hörte sich aber echt Sch**ße an! Und mit nem Sportendschalldämpfer, jetzt von Supersprint, da wird der TÜV wohl abwinken! :rofl:
    Deshalb denke ich, das ein Vorschalldämpfer vielleicht gar nicht schlecht wär! Der vom 2er GTI 16 V ist auch so dick wie der com Corri und der passt auch locker in den Tunnel!
    Dann klingts gut und nicht "zu laut" :errrr:

  • Also ich kann G60-Kris nur zustimmen daß der TÜV mit Sicherheit nur anwinken wird wenn das Ersatzrohr eingebaut ist.


    MfG


    Sascha


    PS.: War leider mit meinem alten Golf nie beim TÜV da ich ihn vorher verkauft hab und mir den Rado zugelegt hab. Sonst hätte ich euch sagen können wie der TÜV darauf reagiert selbst wenn im Brief und Schein steht "Stelco Endschalldämpfer ohne Mittelschalldämpfer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!