Corrado kaufen?

  • Erstmal ein Hallo an alle!


    Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Und zwar möchte ich mir jetzt (endlich) nen Corrado kaufen. Hab jetzt einen gefunden. Is ein VR6 Bj. 92 mit 60.000 km (60.000km bei Bj. 92?) mit Vollausstattung, Klima, Leder. Is schon was dran gemacht worden wie H&R Gewinde, polierte 3teilige Modern Line, verchromte Teile am Motor. Der soll 9.500€ (VB) kosten. Meine Frage is jetzt ob der Kilometerstand in Ordnung is weil mir das doch ein bißchen wenig vorkommt außer es is ein ATM. Und wie ich das überprüfen könnte? Und ob der Preis so ca. O.K. is?
    Würde gern Eure Meinungen dazu hören.

  • Hallo Yoshi!


    Auf jeden Fall kann ich Dir sagen dass Du schon mal einen super Entschluß getroffen hast einen Corrado zu kaufen! :winking_face:
    Zum Preis muß ich sagen dass er schon etwas hoch ist, aber wenn er wirklich in einem Top Zustand ist, absolute Vollausstattung hat, unfallfrei, und die Kilometer wirklich stimmen, meiner Meinung nach unter Umständen seinen Preis wert ist, guterhaltene :corrado: haben mitlerweile einen stolzen Preis. :blinzel:
    Das mit den Kilometern klingt natürlich schon fast etwas unglaubwürdig, wobei es aber durchaus möglich wäre!!! Ich bin bei so wenigen Kilometern auch gerne immer etwas misstrauisch. Aber wie sieht es denn mit dem Scheckheft oder irgendwelchen Belegen (TÜV,ASU,Reperaturen)aus? :deal: Wenn überhaupt kein Scheckheft mehr vorhanden ist, dann würde es mich schon stutzig machen und ich würde es nicht glauben!!! :errrr:
    Ansonsten achte ich gerne immer auf verschiedene Sachen wie: ist das Leder am Sitz an der Einstiegsseite abgeschunden (bei 60tkm sehr unwahrscheinlich), Zustand vom Schaltknauf, Pedale, Fußmatten, Gurt...usw. (Sollte bei der Kilometerleistung so gut wie neu aussehen) Schau mal in den Fahrzeugbrief wie viele Vorbesitzer er schon gehabt hat und seit wann der Wagen auf den jetzigen Besitzer angemeldet ist, ruf den Vorbesitzer mal an und frage ihn!
    PS. Ein Tipp von mir, schau Dir den Wagen in Ruhe mal an, am Besten mit einem Freund oder so (vier Augen sehen mehr wie zwei), evtl. sogar ADAC..Werkstatt, lass Dir Zeit, überstürze nicht´s und überdenk die Sache ausführlich, bei dem Preis wird der Wagen nicht sofort verkauft sein, wenn Dir irgendetwas komisch vorkommt, dann :nein: !!! Es wird noch mehrere geben, auch wenn´s schwer ist einen guten zu finden.


    Wenn alles ok ist, GLÜCKWUNSCH!!! :yipieh:

  • Meiner ist auch noch zu haben.

    [ 14 August 2002, 16:00: Beitrag bearbeitet von: Kwyjibo ]

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe heute aufm Parklplatz einen VR6 gesehen und habe auch mal reingeschaut (durchs Fenster): 38tKM!!!
    Also da sind die 60tKM gar nix gegen...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Danke erstmal für Eure Antworten und Ratschläge! Hab ihn mir noch nicht angeschaut aber wollte mal Eure Meinung dazu hören. Werd ihn mir die Tage mit nem Bekannten (hat mal bei VW gearbeitet) anschauen. Ich hoffe der is in Ordnung. Dann darf ich mich auch endlich zu den stolzen Besitzern eines Corrados zählen. Also drückt mir die Daumen.
    bo Ja das is der von mobile.de
    Gibts eigentlich in meiner Umgebung paar von Euch die sich ab und zu treffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!