• Hallo
    hab jetzt 190Ps
    und würde gern wissen wie ich weiter meinen Corrado G60 mit 70er Laderad und Chip mehr Leistung verpassen kann und eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Und zwar so das der Motor nicht gequält wird und er lange hält.

Was bringt mir eine Nockenwelle?
    Fächerkrümmer?
    gröeres Ladeluftsystem?
    anderes Getriebe?
    und was gibt es sonst noch?

Ach und ich hab keine Ahnung von Technik also bitte langsam erklären :grinning_squinting_face:

[ 10 August 2002, 02:26: Beitrag bearbeitet von: Sebastian Schhhhh ]

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• Eine Nocke wär schon mal nicht schlecht, Fächerkrümmer mit entsprechender Auspuffanlage ist auch gut.
    Den großen LLK vom Golf kannst du dir einbauen, das bringt auch noch mal was.
    Anderes Getriebe wird sehr teuer.
    Dann lieber ne Kopfbearbeitung. Da bist du so mit 800 € dabei. Eine asymetrische Nocke (mit einstellen) nochmal so 400-600 €. Mit großem LLK dazu solltest du dann schon auf ca. 220 PS kommen.

• Mann kann sich für 1750 Öcken den 6. Gang nachrüsten lassen.
    Das bringt +26 km/h an Speed.
    Ich habe das auch vor, habe bisher aber noch keine Erfahrungsberichte darüber gehört, ob das was taucht.

Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

• Das allein ein länger übersetzter Gang eine höhere Endgeschwindigkeit bringt, halte ich für ein Gerücht :nein:

Das Auto ist dann am schnellsten, wenn es seine höchste Leistung bei Drehzahl XY erreicht. Wenn es also im höchsten Gang ausdreht (egal ob 5 oder 6 . Gang) irgendwo zwischen 6 und 6500 U/min kommt da nix mehr.
    Mehr Gänge bringen dir eine engere Abstufung mit evtl. besserer Beschleunigung.. :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Also ein langer letzter Gang bringt schon Endgeschwindigkeit, nur ein langer letzter Gang bei z.B. 160PS ist Nonsens, da die Kraft fehlt um den Wagen 26km/h weiter zu beschleunigen, also im Endeffekt hat G60Ing schon recht :grinning_squinting_face: , aber wer auf der Bahn schon die Corrados rechts liegen laesst der muss sich noch nicht ueber geaenderte Getriebe sorgen, gell :winking_face: ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!