Wer von euch hat seinen Wagen für die Versicherung schätzen lassen???
Die Versicherung hat mich angeschrieben, wenn ich Vollkasko haben möchte, wäre es von Vorteil, wenn ich ein Gutachten hätte, falls der Wagen geklaut, oder abfackelt.
Was kostet der Spass und wo kann man das machen lassen????
Wertgutachten?????
-
-
-
Erst suchen. Dann fragen.
-
Weiß von Euch jetzt schon jemand wie lange das Wertgutachten dann bei der Versicherung gültig ist??
Habe da was gehört von wegen 5 Jahre ohne Wertverlust..... das kann ich aber nicht glauben, wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Ansonsten mach ich mich mal kundig.
Gruß
Stefan -
In der Regel sollte das Gutachten jedes Jahr erneuert werden. Auch logisch, da in einem Jahr mit einem auto viel passieren kann, sowohl negativ als auch postiv. Lohnen tut sich das, wenn man wirklich deutlich ueber dem Marktpreis liegt mit dem Wert seines Fahrzeugs. Die sogenannten Grobgutachten (schaetze mal so eins wie Tomas fuer 64€ direkt vom TUEV hat machen lassen) werden dabei nicht anerkannt, sondern nur die echten SV-Gutachten (Foto von hinten links, vorne rechts, Motorraum, Innenraum, etc), die kosten in der Regel bis maximal 200€, so ist die Praxis bei meinem Arbeitgeber...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!