wenn ich die bremsscheibe hinten wechsel mach ich ja ein
neues radlager rein, wie sieht es mit dem ABS Rotor aus ??
Bekommt man den ohne zerstörung runter und wieder drauf ??
Bremse hinten !
-
-
-
klar, musst nur ein wenig ölen vorm runtermachen, drauf achten das du nicht mit dem hammer zu hart rangehst, und dann notfgalls mit den zähnen runterziehen ....
so dürfte es klappen! wenn nicht sag bescheid ich reparier dir deinen bock
(nix für ungut habe keine ahnung aber wollte mal was nettes schreiben)
kann ihm da denn keiner helfen ??
-
Ich konnte mein Radlager und meine ABS Rotoren weiterverwenden, wuerde das ganze aber jetzt auch erneuern, speziell die ABS Rotoren kosten nicht die Welt...
-
Hi
Den ABS Rotor kannst du mit nem großen Schraubendreher runterhebeln, ist aber wie Danilo schon sagt besser wenn man die Teile neu nimmt. Beim Radlager das gleiche, kann man neu nehmen muß aber nicht, kommt schließlich auch auf die Laufleistung des Autos an. Nimm am besten auch die 8er Inbusschrauben vom Bremssattelträger neu, die drehen sich gerne rund.
-
Also wenn es nicht notwendig ist, würde ich keines von beiden machen.
den abs rotor ein bisschen mit ner dratbürste reinigen.
und wenn das radlager keine geräusche macht, würde ich auch nichts dran machen.
ausserdem macht das sowieso kein spass die neuen lagerschalen zu tauschen.
beim einbau muss er aber fest sitzen, da er schnell runterspringt.
Also wenn ich die 8ter Imbus rund mach, dann nehm ich immer ne 10er vielzahn und klopf sie rein. das klappt eigentlich immer.
Und wie man das radlagerspiel einstellt weist du ja !? -
-
Vorrallem so´n ABS Rotor kostet nicht die Welt!!!
-
Daniel & Dennis!
Genau, die guten 8er Inbus, den Spass mit Flex, Hammer und Meissel letztes Jahr werd ich so schnell nicht vergessen ...
-
Das kenn ich auch ich hab glaub ich 8 Stunden gebraucht bis ich alle Schlauben auf hatte die Schrauben waren danach nur noch Schrott!
VielSpass dabei!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!