Hi,
ich möchte mir eine neue Auspuffanlage kaufen, ab Kat, und zum Abwechslung mal mit ABE bzw. mit Zulassung für die StVO.
Welcher Auspuff hat einen tiefen Sound, ist passgenau, und dem man auch noch eintragen kann??
Hi,
ich möchte mir eine neue Auspuffanlage kaufen, ab Kat, und zum Abwechslung mal mit ABE bzw. mit Zulassung für die StVO.
Welcher Auspuff hat einen tiefen Sound, ist passgenau, und dem man auch noch eintragen kann??
Hartmann
Die spielt nicht ganz so heißer wie ne Bastuck.
Mache übrigens demnächst wieder ne Sammelbestellung, wo man einiges sparen kann.
Gruß
Stefan
Aber die Hartmann hat doch keine ABE ?!
Nein, keine ABE aber Teilegutachten. Das Eintragen ist damit absolut kein Problem,
Michael
Ich hoffe Hartmann hat auch schöne Endrohre!
Mit wie viel TEuro kann man da ca. rechnen?
Für komplett ab Kat.
Danke!
Lorant
...ich sage nur BASTUCK, the one and only!!!
Hat BASTUCK einen tiefen Sound?!
Wie viel kostet der?
Hartmann hat nur das Phase 3 Auspuffendrohr, demnächst aber wohl mit der Version eines links und eines rechts
Bastuck ist lauter und ich sag mal ne ganze Oktave höher im Klang.
Hartmann hekommst Du nur mit diesem Endrohr. Passt aber meiner Meinung nach sehr gut ans Corradoheck.
Preis ab Kat liegt beim normalen VK für den G60 derzeit bei 625,00, aber wie gesagt in der Sammelbestellung werden mehr als 15% Rabatt drin sein.
Gruß
Stefan
Hi, habe in Bochum bei der Firma Klostermann ne BASTUCK ab KAT mit 2xDTM für ca.560,-€ bekommen. TOP SOUND UND TÜV GUTACHTEN! Nachteil ein klein wenig Bastelei, wenn man dann aber das Ergebnis hört nimmste die Bastelei in kauf.
MfG Patrick
@ Stefan Schwenk
diesmal bin ich 100% dabei, wann wird die Sammelbestellung gestartet ???
Hi Lorant,
auf die Gefahr das hier wieder einige die Nase rümpfen (siehe Weitec Schraubfahrwerk):
Ich hab` `ne Supersprint-Anlage (Edelstahl ab Kat) mit einem 90x120, ovalen, nach oben abgewinkelt DTM Endrohr (sieht super aus).
Die klingt richtig schön brummig und tief, anders als andere Anlagen bei denen man meint im Motorraum sitzt Joe Cocker und kriegt gleich `nen Asthma-Anfall.
Hat EU-Gutachten = keine Eintragung notwendig.
Einziger Nachtei:
Man muß ein bisschen Basteln bis der Endtopf richtig sitzt. Über der Achse das Rohr heiß machen und ein wenig "breit" klopfen damit nix an der Karosserie bzw. der Achse anschlägt, evtl Enstück ca. 1-2 cm kürzen und wieder anschweißen und die Halter für die Gummis versetzen.
Bis jetzt ca. 5 Jahre untem Auto und nix Abgerissen oder ähnliches.
Ciao
Zonk666
Also ich hab die Hartmann schon oft auf dem G60 gehört, aber der Sound war wirklich gleich Null. Der VR hört sich super an. Schön dumpf, aber der G60...
Da ist der Bastuck einiges Tiefer und Kräftiger. Lauter sowieso.
Das Endrohrwariante wollte ich eh haben! Hab ich jetzt auch drauf, aber nicht so richtig eingetragen
Laut muß der Auspuf nicht unbedingt sein, hauptsache tief!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!