Hallo!
Im Moment läuft mein zwar noch ganz Prima, aber der tag wird kommen, an dem er wohl den Dienst verweigern wird. Es gibt ja eine Vielzahl von Möglichkeiten und jetzt wollte ich mal wissen, was hier so im Forum als die beste angesehen wird.
1.
Es gibt ja eine Menge Firmen die eine komplette Motorüberholung anbieten, es ginge mir hierbei um eine reine Überholung, also neu Abdichten, alle möglichen verschleißteile wechseln usw.
2.
Ich kaufe mir einen AT Motor bei meinem VW Dealer, was ist denn da so inbegriffen auch alle möglichen Pumpen ( Wasser, Öl, Benzin etc.) ? Was kostet mich das mit Einbau?
3.
Wie sieht es denn mit dem Getriebe aus bei einem G60, ist das sehr Haltbar oder sollte man das auch neu kaufen bei einer solchen Gelegenheit? Oder lieber ein gebrauchtes wenns futsch ist?
Meinen Lader möchte ich eigentlich behalten und hoffe dass der bei regelmäßigen Überholungen von SLS seinen Dienst nicht quitieren wird.Bietet VW eigentlich auch eine Art Überholung für einen G60 Motor an, wenn ja zu welchem Preis ca. und was wird dann so gemacht?
So, jetzt hab ich ganz viele Fragen gestellt und hoffe, dass mir einer vielleicht ein paar Sinnvolle Tipps geben kann. Mein Corri hat jetzt knapp über 151 TKM runter und noch ist alles im grünen Bereich ( Kompression, Öl und benzinverbrauch etc. ). Ich möchte und werde ihn nicht Leistungssteigern lassen auch wenn ich dann sicherlich für mache hier nur ein langweiler bin.
DANKE !!