MSD Attrappe für VR6 woher?

  • Ich habe doch die Duplex von Hartmann drunter!!!
    Und ich würde meinen MSD aufschneiden!!!


    Aber die Dulpex hat doch so genug Sound :o.
    Die Frage ist halt, ob du irgendwie was "gescheites" bei der Dulpex machen kannst, denn ich würde die originale nicht einfach aufschneiden und nen Rohr reinmachen usw, ka wie sich das auf ASU etc. auswirkt ... Dann doch lieber "Ersatz" zum basteln kaufen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Oder man nimmt ein Vorschalldämpferersatzrohr oder das Hartmann MSD Rohr ... weil dran bist du so oder so, wenn dich jemand anhält und Ahnung hat ...


    Naja, würde ich so nicht sehen. Es fällt doch schon ein bisschen mehr auf, ob da einfach nur ein Rohr drunterhängt, oder ob jemand sauber den MSD "bearbeitet" hat. Wenn du den MSD sauber aufflext und nachher vor allem sauber wieder verschweißt + schwarz anpinselst und dies auf der oberen Seite machst fällt das keinem auf. (Außer dein TÜV Prüfer felxt den auf) - trotz allem ist und bleibt die Aktion illegal!!!


    Zitat von nightstorm

    Beim VSD bekommst du glaube ich Probleme.Geht da wohl um den Rückstau meine ich.
    Also lieber msd.


    Die Hartmannanlage hat nur Absorbtionsschalldämpfer - also Rückstaufrei, gug einfach mal durch den VSD.


    Aber die Dulpex hat doch so genug Sound :o.
    Die Frage ist halt, ob du irgendwie was "gescheites" bei der Dulpex machen kannst, denn ich würde die originale nicht einfach aufschneiden und nen Rohr reinmachen usw, ka wie sich das auf ASU etc. auswirkt ... Dann doch lieber "Ersatz" zum basteln kaufen.


    Die Duplex ist auch nicht lauter als die normale Hartmann. Zudem ist es meiner Meinung nach so, dass alles was mit AU zu tun hat von Lamda und Kat geregelt wird. Die Dämpfer danach regulieren nur noch die Lautstärke.

  • Mmh das der vsd leer ist wusste ich.Hab die ja auch selber mit eingebaut.Dachte trotzdem das es was mit rückstau zutun haben könnte.Naja egal.
    Und laut genug ist die auf keinen Fall.
    Werde den msd dann wohl an irgendeinem we mal aufmachen müssen.
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die durch ne vsd atrappe wirklich lauter wird,weil man ja eh schon durchgucken kann!!!

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Nunja, ich kann vergleichen was mein Bruder drunter hat, Serienanlage an seinem Passat 35i VR6 und er hat nur ein VSD-Ersatzrohr und der ist bald lauter in den unteren Bereichen als meiner und auch bei ihm kommt mehr der VR6 Sound noch mal zur Geltung, zwar nicht viel extremer, aber schon bemerkbar.


    Die Frage ist, woher bekommt man NUR einen MSD, wie viel bringt einem das dann wirklich an Sound und hat man dann das nötige Schweissgerät parat, denn wenn ich mich nicht ganz irre, muss man doch WIG-Schweossgerät parat haben ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Oder du schaust das du ein MSD-Ersatzrohr von Hartmann bekommst und schweißt da in den Abmessungen des Schalldämpfer einen "Körper" drum. Wenn der MSD raus ist, ist die Hartmann laut aber behält ihren Ton!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Oder du schaust das du ein MSD-Ersatzrohr von Hartmann bekommst und schweißt da in den Abmessungen des Schalldämpfer einen "Körper" drum. Wenn der MSD raus ist, ist die Hartmann laut aber behält ihren Ton!!!!


    In den Hartmann-MSD ein Hartmannrohr rein tun geht nicht, oder *g* würde glaube ich nicht wirklich passen, wenn ich mich nicht irre?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ne er meint auch du sollst dir nur ein Hartmann Ersatzrohr besorgen und dir selber eine Dämpferhülle drumbauen.


    Wobei mir das viel zu umständlich wäre. Davor würde ich in irgendeine Auspuffbude gehen und mir eine Attrappe bauen lassen.


    Klar wird der VR auch schon mit einer VSD Attrappe lauter. VSD und MSD reglen die Lautstärke der ESD den Klang. (mehr oder weniger soviel ich weiß)

  • Ne er meint auch du sollst dir nur ein Hartmann Ersatzrohr besorgen und dir selber eine Dämpferhülle drumbauen.


    Wobei mir das viel zu umständlich wäre. Davor würde ich in irgendeine Auspuffbude gehen und mir eine Attrappe bauen lassen.


    Klar wird der VR auch schon mit einer VSD Attrappe lauter. VSD und MSD reglen die Lautstärke der ESD den Klang. (mehr oder weniger soviel ich weiß)


    Also am besten ein VSD Ersatzrohr holen und dann noch mal eine MSD Atrappe, für den TÜV dann die originalen Teile behalten und schnell wieder verbauen *g*.


    Das er meinte man solle sich das Hartmann Ding nehmen und drumrum die Hülle war mir klar ^^, meine Frage war nur, ob man das Hartmannrohr nicht auch in den Hartmann MSD bekommen würde, habe ich aber ausgeschlossen, da beide ja einen Durchmesser von 70 haben :o.


    Die Frage ist, wer baut dir sowas und dann noch aus Edelstahl... Am besten wäre dann natürlich mit den Hartmannnummern, aber das wäre genau so illegal wie alles andere ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich schweiße auch Edelstaht mit ganz normalem SG2 Schweißdraht. Geht auch, nur die Schweißnaht kann rosten.


    Hab zu Arne schon gesagt, lieber Ersatzrohre kaufen und die originalen Sachen behalten, als die neue Anlage zerlegen.


    Dran ist man so oder so wenns rauskommt....


    Mfg Christian


  • Jap, aber so hat man wenigstens die originale in der Hinterhand und kann sie schnell drunter bauen, denn wenn alles andere eingetragen ist am Auto und er nur lauter ist als normal,lassen die normalerweise ein Auto nicht bei der Rennleitung auf dem Hof stehen, sondern man soll den Wagen vorführen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!