Bastuck zu laut, Auto beschlagnahmt

  • Gestern um 9 Uhr wurde ich von den Grünen aufgehalten.Danach ging es zum TÜV.Die sagten der Auspuff wäre zu Laut. Erlaubt 85db, gemessen 91 db.Musste das Auto da lassen. Die meinten noch die müssten das genau auf einer Teststrecke genau nachmessen.Schätze das es ziemlich teuer wird.

    Wie auch immer, lasst die Finger von dem Bastuck zeug!!!
    Nur Ärger bis jetzt.

  • Hi


    Wißt ihr was ich mich immer frage??


    Bei uns in der Gegend fährt z.b. nen Ferrari und ein Maserati rum. Und die sind beim Gasgeben ganz bestimmt lauter als mein 16V mit kompletter Bastuck-Anlage! :shock:


    Wie machen die denn das? Und da ist das ganze ja Original! :mad2:


    Gruß Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • Eben deshalb, dürfen die ja auch so rumfahren, weil sie original sind.
    Oldtimer sind ja auch meißt lauter als heutige Autos und dürfen trotzdem auf Deutschlands Starßen fahren.


    Ist halt leider so.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Ich verstehe so etwas nicht :confused:
    Warum stellen die sich so an?
    Die Auspuffanlage ist doch ein "original" Tuning-Teil, das extra für den Corrado zugelassen ist. Oder gibt es keine ABE für die der Hersteller viel Geld bezahlt hat?


    Unsere Grünen und der Tüff sind manchmal echt "Affenkagge"


    Hoffe es gibt nicht zuviel Ärger
    Gruß
    Björn

    Automatische Anzeigen

  • Hi! Ich hatte damals auch das vergnügen mit dem Trachtenverein. Beim TÜV hatte ich ebenfalls 91 db. Der TÜVler meinte, das es der max. Toleranzwert ist. Also i.O! Mach dich da noch mal schlau, wie der Toleranzbereich ist!


    Gruß

  • Öhm, wenn die Anlage aber doch für den Corrado entwickelt wurde, mit ABE ausgeliefert wird und auch ordnungsgemäß eingebaut, kann man doch den Besitzer nicht für die falschen DB-Werte verantwortlich machen. Man hat doch net zufällig selber so ein Meßgerät in der Garage stehen. Dann dürfte das Teil eher nicht verkauft werden. Also wenn du die ordnungsgemäß eingebaut hast würde ich mir das nicht gefallen lassen und alle rechtlichen Mittel ausschöpfen.


    Armes Deutschland, überall will man nur das Beste von einem, und zwar sein Geld.

  • Das tei hatt kein ABE sondern ein TÜV gutachten.
    Ausserdem habe jetzt mittlerweile mitgekrieg das eigentich alle Bastuck anlagen zu laut sind.Das heisst das du mit dem gutachten afs Klo gehen kannst.(Ungesetzlich)

    Automatische Anzeigen

  • Da hammers ja.
    Ich habe eine EG zulassung wo alle Pegelwerte eingetragen sind.Man kann mich nur wegen Ruhestörung belangen.
    Und meine Jetex ist extrem laut!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • ..tja das ist schon dumm gelaufen. Ich hab auch so meinen Ärger mit dem Tüv. Blödes Pack!!!


    ...achja, wenn Du die Anlage verkaufen willst(oder musst :heul2: ) Ich hätte Intresse!!


    Greetz Andi

  • Sagt mal...


    gibt es für den Komplettanlage von Bastuck eigentlich nur ein Teilegutachten oder auch ne ABE? Ich habe meine nämlich gebraucht gekauft und ich hatte leider nur ne Kopie vom ehemaligen KFZ Brief. Das heißt meine ist auch noch nicht eingetragen.


    Also gibts da ne ABE oder nur ein Teilegutachten?


    Wenn jemand noch sowas hat dann möchte er sich bitte mal bei mir melden.


    Gruß Dennis

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • was ist denn wenn man die anlage im breif eingetragen hat, dann ist das ganze doch vom tüv abgesegnet, oder?? :confused:
    was können die denn dann noch einem wollen, das versteh ich einfach net :mad2:


    mfg karsten

    Automatische Anzeigen

  • HI


    Mich haben die schw.. auch in München aufgehalten und mein Auto beschlagnarmt. da war ich gerade auf dem weg zum Wörthersee. Die straffe ist noch nicht gekommen, aber wird schon noch.
    Wo steht dein auto? Trutenrieg oder?
    in der KFZ Verwahrstelle.

  • Karsten


    Wenn die Anlage Eingetragen ist dann ist alles ok,ABER es sollten schon die DB Werte geändert werden und das habe ich noch nicht gesehen das jemand sowas günstig macht.
    Und MünchenVR6 hatte nix eingetragen also war die Beschlagnahmung leider berechtigt.
    Und das obwohl ein lauter Auspuff keinen im Verkehr gefärdet.
    Aber wir habe Regeln und die müssen wir alle einhalten.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Komisch,dass Ihr alle Probleme mit euren Bastuck Ankagen habt.Meine ist verdammt leise.Ich hab mir jetzt sogar das VSD-Ersatzrohr bestellen müssen.Wie kann das sein ?

  • ja nur eingetragen reicht halt nicht wenn das ding die dB zahl überschreitet nützt die ganze eintragung nichts . ich hatte mal nen 16Volt Golf der war mit 96 dB fahrgeräusch eingetragen. so was trägt dir heut aber keiner mehr ein

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!