Bastuck zu laut, Auto beschlagnahmt

  • @scholz/chris nur wo informieren? wo kann ich, auf mein bundesland bezogen (denn da gibt es auch unterschiede) mir die informationen über die handlungsweise der polizei herholen?


    kl bsp. in berlin müssen dir die beamten auf verlangen ein kärtchen mit ihrer dienstnummer geben, in sachsen gibt es laut paragraph 8 des SächsPolG eine ausweispflicht. in brandenburg(grenzt an berlin bzw sachsen) husten sie dir eins....in münchen wird auf tiefergelegte gleich geschossen und in osnabrück werden panzergrenadier-einheiten gegen alles getunte geschickt (war nur sarkasmus)...also wo gibt es nun die infos?

  • Hab mein :corrado: wieder.Der TÜV Mann meinte das Gutachten aleine wird 800 Euro kosten.Und der Bastuck Schrott mmuss runter.Und ich sollte die Firma Bastuck verklagen(Rückname und Gutachterkosten)

  • Hallo,


    aus diesen allen Gründen habe ich mich für ne Hartmann Anlage entschieden. Die ist im Gegensatz zu Anderen sehr dezent, hat nen guten durchlasswert (70mm ab Kat) passt einigermaßen und schaut ok aus. Wenn ich es mal tatsächlich lauter haben will montiere ich mir das MSD-Ersatzrohr drauf und dann ist sie :abtanzen: vom Sound. Wenn jetzt jemand meint "das ist aber verboten", dann hat er ja recht aber ich habe noch die Option den Hartmanntopf wieder reinzubauen. Bei den "Anderen" müsst ihr den originaltopf reintun und die so drosseln. Dann schaut die ganze Anlage so aus: ab Kat 63,5mm bis MSD, dann ca.56mm bis ESD und ab da wieder 63,5mm, na Toll!
    Hiemit will ich keine Reklame für Hartmann machen aber so ist es nun mal, rede aus Erfahrung da es meinen Kumpel mit ner anderen Anlage so ergangen ist.
    Außerdem habe ich ein ausfühliches Gespräch mit unserem Tuning-Sondereinsatzkomando-Scheriff gehabt bevor ich meine Anlage gekauft habe. Der hat geimeint: "Wenn du die Toleranzgrenze von 5db überschreitest als das was in den Fahzeugpapieren steht kannst sie wegbauen, da der Auspuff dann "kaputt" ist. Mag sein das die Anlage zur Zeit der Eintragung noch im Toleranzbereich war aber wenn überschritten ist, ist überschritten. Ich weis das die meisten Anlagen nach paar Monaten lauter werden!" ich fragte und was nun "dann müsstest du Theoretisch alle paar Monate ne neue Anlage verbauen und das mit der Firma klären die sie Produziert!"
    Also habe ich ne Anlage gekauft die nicht nach ein paar Monaten "kaputt" geht.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:


    [ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: vr6loki ]

    Automatische Anzeigen

  • Um das mal auf einen Nenner zu bringen:
    Wer findet Bastuck ist Schrott, soll doch einfach die Finger davon lassen und sich nicht hier künstlich aufregen. :winkewin:
    Das die nicht die leisesten sind, wissen ja nun alle :frech:


    Ciao
    Nick :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!