Hallo,
ich suche ganz dringend Literatur über den 2.0 Liter 16V, über Zünd- und Einspritzanlage sowie über die Mechanik vom Motor.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist über den "PL" Motor benötige aber alles über den "9A" Motor.
16 V Grüße
Hallo,
ich suche ganz dringend Literatur über den 2.0 Liter 16V, über Zünd- und Einspritzanlage sowie über die Mechanik vom Motor.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist über den "PL" Motor benötige aber alles über den "9A" Motor.
16 V Grüße
Also soweit mir gesagt wurde. Das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch gibt es nicht vom 2L. 16V. Falls du was gutes finden solltest, sag mal bitte bescheid...
gibts schon, nur eben nicht fürn Corrado oder Golf, sondern fürn Passat, musst da mal schaun.
gruss
Was mußt Du denn da wissen ???
Ist doch fast alles gelich bis auf den Hub (Kurbelwelle)und sonst fast nix !!! Selbst zum Audimotor 2,0i 16V ist kaum ein Unterschied zum Corrado Motor 2,0i 16v oder zum 1,8er KR oder PL habe bei meinem Audi 2,0i 16v einen Zylinderkopf vom VW 16V KR(vom 1,8er) und paßt wunderbar der hat größere Ventile und ab Werk schärfere Nocken den Kopf habe ich extrem bearbeitet und der 16v geht wie Luci !!!
Gruß Markus
Guckst Du hier:
http://volkswagen.msk.ru/vw_02.htm
oder wenn Du mehr investieren willst hier:
https://erwin.volkswagen.de/index.jsp
dann unter "Suche" dann "Corrado" "1989 >" und dann schließlich "Reperaturleitfaden".
Gruß
Flo
[ 23. Juni 2002: Beitrag editiert von: FloB ]
Das heft von erwin.volkswagen.de sieht interesant aus...
Damit kann ich auch beim 93 Corri was anfangen ja? Dann werd ich das wohl mal bestellen. Danke!!
Hi,
welches meinst Du denn überhaupt? Das gilt ja für alle Corrado's und ich denke mal z.B. KE-Motronic sollte doch bei allen gleich sein. Außerdem gab/gibt es meines Wissens zu den Rep.-Leitfäden immer noch aktualisierte Blätter. Was suchst Du denn?
MfG
Flo
Eigentlich suche ich alles über 2l 16V. Das beste wäre wie gesagt "jetzt helfe ich mir selbst" da steht ja alles drin....
@SkyBlue: schreib mir mal ne email, damit ich Dir zurückschreiben kann!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!