audi griffe kann man nicht sauber einsetzten??

  • hi leute, wie manche von euch wissen bin ich momentan dabei eine firma für eine komplettlackierung zu finden.


    nun ja war heute wieder unterwegs bei ne firma die echt im letzten eck zu finden war. naja von aussen ziemlich runtergekommen, machte der chef einen guten netten eindruck, er fährt ja auch vw :super:


    nun ja für die lackierung wollte er 2500 euro, was mich aber gewundert hat war seine aussage das man audigriffe nicht einbauen sollte, da man nach einiger zeit(2 jahre oder so) die einschweißpunkte sehen würde, da diese sich bei hitze/kälte anders verformen als der rest des blechs.


    diese abdrücke könnte man auch nicht verhindern, die würden bei jedem fahrzeug früher oder später auftauchen!


    ich hab dann mal bei der ersten firma bei der ich war nachgefragt, die meinten das das im prinzip stimmen würde, es aber möglichkeiten gäbe dies doch zu verhindern. durch diese aufwendigen methoden käm es dann auch zum EINBAUPREIS VON 1400 EURO PRO SEITE......


    kann doch irgendwie alles garnet so sein oder?


    mfg karsten

  • Was waren denn das für Talente???
    Also fummelig ist die Arbeit garantiert, weil Du mußt das Blech ja so justieren, daß Du hinterher mit dem Schloß klar kommst.
    Was das verformen von der Türaußenhaut betrifft, ob beim Schweißen direkt oder nach Jahren, gibt es zwei Möglichkeiten, daß wirksam zu verhindern:
    1. Ich setzte die Bleche auf Stoß ein und ziehe meine Schweißnaht. Entweder mit Paste den Verzug eindämmen oder hinterher mit der Flamme ringsherum stauchen. Anschlißend nehme ich keinen Spachstel, sondern zinne die Fläche auf. Das fällt in 1000 Jahren nichts ein
    2. Ich schneide die Fläche an der Tür ringsherum 1cm kürzer ab, setze das Blech ringsherum ab und setze das Einschweißblech auf und verschweiße es dann. Hierbei ist auf den Korrosionsschutz zu achten!! Ordentlich Zinkspray drunter und hinterher von innen ordentlich Hohlraumversiegelung drauf. Dann hält die Variante auch 1000 Jahre, ich spare mir halt die Arbeit mit dem ebenen des Bleches.
    Wenn die von Dir angesprochenen Werkstätten es nicht so sehr mit ausbeulen, sondern mehr mit dick spachteln haben, dann gebe ich denen natürlich Recht! Da fällt der Kuchen garantiert nach spät einem 1/2 a ein!
    1400 Euro pro Seite sind für die Arbeit leicht übertrieben :nein: Das wären ja gut 14h Arbeit pro Seite nur für das Einsetzen, dann ist ja noch lange kein Lack drauf!!!

  • hi matz, danke für deine antwort. ich muss allerdings anmerken das ich mich vertan habe, er sagte nämlich etwa 1400 DM pro seite.
    es soll ja auch noch saarrländer geben die in franc rechnen :rofl::rofl::lachen2:


    was kostet denn so ungefähr das einsetzen der audigriffe, wenns perfekt gemacht wird?


    mfg karsten

  • Da ich mir diesen Spaß noch nicht gegönnt habe, kann ich Dir leider nicht sagen, wie lange man dafür normalerweise brauchen würde.
    Vielleicht posten ein par Leute einfach mal die Zeiten, die sie dafür gebraucht haben oder die deren Lackes in Rechnung gestellt hat. Den Std Lohn in der Lackkierwerkstatt kannst Du dann ja erfragen und kommst so an einen realistischen Preis ran.
    Vielleicht haben die mit solchen Umbauten noch nie etwas zu tun gehabt und deshalb hat man Dir einen überhöhten Preis genannt. Vielleicht kommst Du ja nicht wieder und wenn, dann hat man ein großes Polster und kann sich auf Deine Kosten in aller Ruhe mit der gewünschten Thematik auseinandersetzen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!