Hallo,
passt jeder 1.8 Block in den G60 oder muss es der Block vom G60 sein???
Ist sehr sehr wichtig!!! Hoffe ihr schreibt mir schnell!
Danke schonmal im voraus!!!!
Ciao Alex
Hallo,
passt jeder 1.8 Block in den G60 oder muss es der Block vom G60 sein???
Ist sehr sehr wichtig!!! Hoffe ihr schreibt mir schnell!
Danke schonmal im voraus!!!!
Ciao Alex
Es muß der Block vom G60 sein. Und nicht nur G60, sondern es muß der gleiche Kennbuchstabe sein. Denn z.B. der Kopf vom Rallyegolf (Kennbuchstabe 1H) paßt nicht auf den normalen G60 Block !
Danke!
Ciao Alex
@ steag
wer sagt den das der kofp vom 1h nicht auf den pg passt die köpfe sind alle gleich ab bj 84 1.6-1.8haben die gleichen borungen für öl wasser,den selben brennraum einziger unterschied 1,6 75ps 1,8 90ps einlassventiel 38mm,auslass bei allen 33mm,die mit einsprizanlage haben die borungen für die düsen auch bei allen gleiches gewinde m 22 glaub ich,bei den köpfen ab 89 wurde auf ein lager an der nockenwelle verzichtet,ab 85 hatten alle hydrostössel,beim GTI und beim 95 ps k-ejetronic und beim 98ps digifant und beim g60 sind 40mm einlassventiele drin(beim g60 natrium gekühlt)und beim g60 wurde der zylinderkopf wärmebehandelt das sind alle unterschiede an den 8v köpfen von denen ich weis und schon gesehen habe
die köpfe bis 83 golf 1 passen nicht da ab modeljahr 84 der motor nochmal anders aufgebaut wurde und ein ölkanal hinzukam die verschraubung allerdings hat sich dabei nicht verändert
Falls du nen Motor brauchst kannst dich ja mal melden ich habe zwei Teiledealer in der Nähe von uns
@heliusblau: ich hatte vor kurzen Null815 einen Block besorgt, das war einer vom Rallyegolf. Der normale G60 Kopf paßt da aber nicht rauf, denn der hat andere Kopfschrauben ! Wußte ich bislang auch nicht, aber es ist wirklich so !
Wenn du mal einen 1H Kopf oder die Schrauben in die Hände bekommst schau sie dir mal an, ich glaub die vom 1H sind dünner.
vw konstrukt assys wenn sie schon lego bauen dann solls auch passen wenn die sich ja mal ausmähren könnten sorry aber sowas regt mich auf ich wünscht ich bekähme mal einen von denen in die finger dann würd ich ihm mal sein hirn rausnehmen es durchmixen und dann wieder einbauen vieleicht funkitonierts dann ja wenn ich son ding mal in die finger krich guck ichn mir mal genau an danke für die info
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!