Motorspülung - Vor-undNachteile,welche Produkte am Besten??

• Hi, bei meinem VR6 hat sich der Ölverbrauch stark reduziert.
    Manche behaupten, die Hydros hätten aufgehört mit klappern.

Wenn Du aber immer gutes, synth. Öl im Motor hast ist es nach meiner Meinung nicht nötig.
    Ich habe Oilsystem-Cleaner von WYNNS genomen. Andere Erfahrungen hab ich nicht. Es geht aber auch ein halber Liter Diesel, hat die selbe Wirkung.

• Lass die Finger von den Zeug ! :nein:
    Wenn du den Motor gut warmgefahren hast, gehen auch die meisten Rückstände mit raus beim Ölwechsel.
    Wenn du unbedingt mehr sauber haben willst, fahr doch teil-synthetisches (oder wenn du es schon drin hast voll-synt.)Öl
    , da sind die Reinigungszusätz schon drin :baby2:
    Ich würde es deshalb lassen, weil dir die gelösten Brocken dann im Motor rumfliegen und die Ölbohrungen verstopfen können oder die Kolbenringe festbacken etc. :errrr:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Also ich hab auch son zeug rein gemacht und bin dann noch 100km gefahren. dann habe ich öl gewechselt und muss sagen das das neue öl jetzt immernoch klar ist. früher war das neue öl dann ach wieder etwas dunkler. ich muss sagen es ist ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!