Corrado VS Audi A3 18T

• Hallo,

mal ne Frage, ist jemand von euch schonmal einen A3 1.8T mit 180 PS gefahren?
    Was hatten ihr für ein Gefühl? Wie ist der vom Beschleunigen im Vergleich zum Corrado?

Nen Kumpel von mir will sich vielleicht so einen A3 kaufen. Er ist gestern einen Probe gefahren.

Als er zurück kam stieg er aus und verzog das Gesicht und sagte: "Man, den gibst du im 3. bis 6000U/Min und da geht einfach nix. Den machst du locker ohne Probleme mit deinem Corrado kaputt!".

Ich muss auch dazu sagen das der A3 18Zoll Felgen hatte. Kosten sehr viel Leistung?

Er meinte das ich den, ob von unten raus oder auf der Bahn, ohne Probleme verblase.
    Er meinte bei mir im Corrado da presst es einen auf der Autobahnauffahrt im 3. ab 3000 bis 6000 U/min in den Sitz und da passiert genau garnix. Das da nen Turbo drin wäre würde man nicht merken.

Das kann doch nicht sein, oder? Das Auto ist 10 Jahre neuer!!! Gut, ich hab 70er Laderrad und Chip, aber so gravierend dürfte es doch nicht sein, oder?
    Er hat ihn auf der Autobahn nicht über 225km/h gebracht!

Danke.

Gruß Andy

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Hi

Ich war mal mit nem Seat Léon 1.8T "nur" mitgefahren.
    So gefühlsmässig war ich auch nicht überzeugt.
    Ich glaube nicht dass er an einen Corrado ran kommt (VR6, G60 weiss ich nicht bin ich noch nie gefahren)

Man bedenke auch dass viele neueren Fahrzeuge bis zu 200kg schwerer sind als unsere Corrados.

Aber aus einem 1.8T kann man bestimmt noch einiges heraus holen.

• Er war total enttäuscht! Das hat mich doch ein bisschen geschockt. Wir wollen nächste Woche mal einen anderen suchen und schauen ob der genauso mies geht.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• katagag60:

Dein Kumpel ist ein A3 1.8T QUATTRO gefahren. Es gibt folgende A3 Modelle:

A3 1.8
    A3 1.8 Turbo (150 PS)
    A3 1.8 Turbo Quattro (180 PS)
    etc.

Der 1.8 Turbo Quattro ist viel zu schwer und hat jetzt null Chancen gegen einen gemachten G60.

Dein Kumpel soll sich doch einen S3 holen....... :winkewin:

• Also muss sagen der A3 1.8T mit 150 PS von meinem Kumpel
    geht sehr ordentlich ab. Er hat allerdings auch die Serienbereifung drauf. Auf der Bahn sind wir laut Tacho 240
    km/h gefahren. Die Beschleunigung ist halt Turbountypisch.
    Der richtige Bums bleibt aus. Dafür hat er aber auch fast kein Turboloch. Aber langsamer als ein normaler G60 ist er glaube ich nicht. Beschleunigungsmässig kommt er aber bei meinem VR6 nicht ganz mit, wobei die Unterschiede nicht so krass sind. Zu bemängeln ist lediglich die hakelige Schaltung.

Nicht böse sein ist eben mein Gefühl über seinen Wagen.
    Vielleicht hat er aber auch etwas Glück gehabt mit der
    Serienstreuung und seiner bläst etwas mehr...

VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

• Also ich bin jetzt schon den 1.8T 150 PS, den 1.8T 180PS mit und ohne Quattro und den S3 gefahren. (Gut dass der Vater im Autohaus arbeitet) Und vom Gefühl her ging der 180PSler ohne Qu. am Besten, der war einfach der Spritzigste; weil leicht. Und der ist laut Tacho über 240 gelaufen, Tacho wohlgemerkt. Wenn man den ersten schon bis knapp 75 hochdrehen kann, ist das schon cool. :biggrin::biggrin::biggrin:
    An der Ampel lässt du mit dem Quattro natürlich so einiges stehen.

Gruss Manni

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Also ich habe den 1,9 150PS TDI letztes Jahr mal als Leihwagen und war sehr begeistert von dem Durchzug des Wagens und nochmehr vom verbrauch! Ob er nun schneller oder langsamer wie andere Autos ist geht mir ehrlich gesagt am ***** vorbei aus dem Kinderalter bin ich raus! :undweg:

• Es geht einfach darum, wenn man sich ein Auto mit 180 PS kauft, dann muss doch schon was passiern wenn man auf das Gas tritt!

Man kauft sich doch nur ein Auto mit über 150 PS wenn man gerne schnell fährt und auch was von seiner Leistung merken mag, wenn man auf das Gas tritt.

Will ich mich nur komfortabel fortbewegen und wenig Sprit brauchen, dann kauf ich mir doch 110 PS TDI aber nicht einen 1.8 Turbo Quattro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!