Kauf eines Corrados mit schon 145000km?

• Hi, ich habe folgende Frage: Ist es riskant ´nen Corrado mit 145000km zu kaufen, obwohl 94Bj.für 4800Euro oder im Vergleich den selben nur mit 90000km für stolze 6800Euro, sind die 2000Euro die Kilometer wert, wenn ansonsten alles dasselbe ist?

Danke

• Bei dem Baujahr, hmm kommt auch drauf an wieviele vorbesitzer er hatte, demm mein 91ziger hat auch schon 140tkm runter und da war schon einiges Kaputt. Verschleis ist halt über all. Das meiste merkt man eh erst nach einigen Wochen (Leider)

• Also ich habe meinen bei Vw gekauft mit Garantie und 195000km.Nach 2 Monaten haben sie mir einen neuen Motor auf Garantie eingebaut,dann Ölpumpe,Kupplung,alle Klötzte,scheiben,Radlager,Motorenlager,Getriebelager,Domlager,neue Batterie,siehst du ja vorher nicht.Aber so tragisch habe ich das nie gesehen.Nach einem Jahr wieder Motor überholt und wieder ne neue Kupplung,hat aber alles VW übernommen.Jetzt gibt es ja 2 Jahre Garantie.

MFG JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Ich hab meinen Corri mit 115000km gekauft und schon diverses ist kaputtgegangen (Abnützung).

Also...was ich sagen will, man kann Glück haben oder eben nicht *Risiko*! Auch ein Corri mit 90000km kann schlecht gewartet worden sein.

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Ich hab meinen 16V mit 147.000 km gekauft, habe mittlerweile 181.000 km drauf und habe keine nennenswerten technischen Mängel dran gehabt außer einem festgesetzten Bremssattel. Motortechnisch alles i. O. :super:
    :corrado:
    :winkewin:

• John,

bei diesem km stand haste aber auch ordentlich dazubezahlen müssen. oder? arbeitszeit nicht...aber an den teilen....also so kenn ich das von der vw garantie. radlager, bremsenteile , batterie übernehmen die doch gar nicht!
    verbesser mich falls falsch....

cu
    reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!