Moin Moin,
also, als erstes kann ich den Hohenester nur wärmstens empfehlen. Die Firma hock ja mehr oder weniger gleich um die Ecke von mir. Die Preise sind zwar gesalzen, aber da sind nun mal Leute am Werk die ihr Handwerk verstehen. Und der Motor hat es mit Sicherheit in sich, auch wenn er nicht so Phantasie PS Angaben hat wie so manch andere Aggregate.
G60Ing:
Was dein Frage betrifft, wie man soviel Leistung noch vernünftig auf die Straße bringt, die kann ich so beantworten:
Thorsen Differential Sperre (var. Sperre zwischen 25-75%)
Da ich ja leider keinen VW fahre muss ich auf Erfahrungen aus dem Opel Regal zurückgreifen. Habe damals auch gesagt, wie kann man nur in ein 700kg schweren Corsa über 300PS auf die Straße kriegen. Letztens hatte ich das vergnügen in einem Corsa-A Turbo mit 314PS mitzufahren. Der hatte die besagte Thorsen Differential Sperre drinnen. Ich war überrascht wieviel Traktion das Auto hat. Klar, wenn ich im ersten voll Kit geben, drehen die Räder durch. Aber gut dosiert ist das ein abartiger Vortrieb.
Ich hoffe nur das es solche interessanten Bauteile auch für eure Corrados gibt. Wenn nicht, dann hört euch einfach mal bei den Inselaffen (Engländern) um, was die so alles auf Lager haben.
Viel Text, für wenig Info... Sorry.
Grüße Tschokko