kleiner Corrado 2.0 Motor gibt es grösseren??

• Hi leute
    Ich hab einen 95iger 2.0 mit 115 PS wenn ich aber die Motor Bilder vom G60 oder VR6 sehe. Dann sieht mein Motor immer so klein und einfach aus. Wollte wissen ob es einen Alternative Motor gibt, meine könnte ich einen stärkeren Motor einbauen wie vom Golf 3 der GTI Motor oder ähnliches???

Danke für jede hilfe!!!

[ 24. Mai 2002: Beitrag editiert von: MadMax ]

Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

• Welchen GTI Motor meinst du denn, weil der kleine GTI hat ja auch den gleichen(115PS) drin, oder meinst du den 16V 150PS; ist doch auch ein 2.0er oder?
    Ist dann aber auch net viel größer, hast halt wesentlich mehr Power, der geht nämlich schon ganz vernünftig.

Ich schick dir mal ne Vergleichstest.

Gruß Manni

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• MadMax

Klar kannst du auch die größeren Motoren einbauen, also 16V 136PS, G60 160PS, VR6 190PS. Ist halt nur eine Frage des Aufwandes und Geldes... da sind keine Grenzen gesetzt... als Basis einer dieser Motoren und dann Tuning bei Bedarf. Einen 2.0 würde ich nicht tunen lassen, da lohnt der Aufwand und das Geld nicht für den erzielbaren Effekt.

Gruß aus Essen

89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

• Du kannst eigentlich jeden Motor einbauen (VR6, G60, 16V, 1,8T), ist nur eine Frage des Geldes. Auto verkaufen und anderes (stärkeres) Auto kaufen ist (meistens) eine günstigere Alternative. Durch "klassiches" Motortuning sind bei Deinem 2.0 (ist übrigens die standard 3er Golf GTI Maschiene) ca. 145 PS möglich (Ansaugwege, Auspuffanlage, Chip). Es besteht bei dem 2.0 auch die möglichkeit einen Turbolader zu verbauen (bietet u.a. Rothe, SLS und HGP an), ist aber recht teuer (3000-8000€). Erzielbare Leistung ca. 175-275 PS, hab ich auch schon darüber nachgedacht, aber bis jetzt konnte mir noch niemand etwas zur Haltbarkeit des Motors erzählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!