HARTMANN Auspuffanlage!

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage, gibt es demnächst mal wieder eine Sammelbestellung für eine Hartmann Anlage?
    Wie ist der Sound einer solche Anlage?
    Muss man da sehr viel herumbasteln bis er passt?


    Ich habe da noch ein paar andere Fragen:
    -Mein VR6 läuft am Stand sehr unruhig und
    und springt manchmal schlecht an, an was kann das
    liegen? Liegt das vielleicht an den Zündkerzen oder
    vielleicht an den Zündkabeln?


    Ich brauche dringend eine Reparaturanleitung für meinen Corrado VR6. Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Besten Dank im voraus!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

  • Wegen der Reparaturanleitung geh doch einfach in einen Buchladen oder einen Autozubehörladen.
    Da gibts "Jetzt helfe ich mir selbst" und die "Reparaturanleitung".

  • Hab ich schon, da sind nur die 1.8 Liter und 16V Corrados beschrieben, und nur Motorbezogen. Ich bräuchte was für die ganzen Verkleidungen u.s.w.
    Trotzdem Danke!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

  • Hallo,


    für die VR6 Technik kannst das Golf GTI,16V und VR6 Buch jetzt helfe... nehmen. Was die Karrosserie angeht, das Corradobuch.


    Zu Hartmann:
    Hab ich drauf. Ist wahrscheinlich die einzige Anlage die richtig legal ist, da sehr dezent im Sound. Bei allen anderen Anlagen kommt es auf den Grünen an wie gut er drauf ist bzw.Ahnung hat und ob er ein db-Messgerät gleich bei sich hat, wie zB. einer bei uns! Wenn über 5 db mehr als im Fahrzeugschein drin steht ==> 3 Punkte, 150.-DM und umbauen!
    Mit nem MSD-Ersatztrohr ist die genau nach meinem Geschmack (allerdings dann nicht mehr ganz legal!), nur bei Last brüllt er, bei konstant angenehm, nicht aufdirnglich im Innenruam.
    Aber der Grund das ich sie drauf gemacht habe sind die 70mm ab Kat, -hat sonst kein andrer Massenhersteller- und das Endrohr passt genau in die Aussparrung der Stossstange.
    Passgenauigkeit: gut, gegenüber anderen...
    Kauf dir aber stabiele Gummis und evtl. ein paar 70er Schlauchschellen für das feine Set Up.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Scirocco,


    also die hartmann passt schon. man muss jedoch
    ein bischen dran rumbasteln. beim vr6 muss der kat gekürzt und stärkere gummis verbaut werden. mit nen bischen geduld und dreherei passt der schon.


    repanleitungen werden immer mal wieder bei ebay versteigert. zum teil original vw anleitungen. immer mal wieder reinschauen...vielleicht haste glück!
    oder du kauft die das buch wie von den anderen beschrieben. ich hab das vom passat (hab nen tdi und eben den vr6 corry) da kannste viel von verwenden. aber auch das vom golf ist okay! vom corry vr6 gibts (noch) keins!


    was dein problem angeht...so check mal die benzinpumpe bzw. deine zündanlage durch. evtl. hatteste marderbesuch.


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hallo alle zusammen,
    vielen herzlichen Dank für eure Ausführlichen Tips!!
    Hat mir wirklich weiter geholfen!!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Andi alias Stimmi
    E-Mail: [email='andreashtl@gmx.at'][/email]
    (VW Corrado VR6, Bj.:93)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!