• Meine Fragen zum Motortuning eines 2.0Ltr 16V

Was bringt es wenn ich die Schwungscheibe erleichtern lasse?
    Wer kann mir jemand günstigen empfehlen und was kostet es.

Desweiteren suche ich eine gute und Vertrauenswrdige Firma die mir den Kopf bearbeitet sowie die Einlass und Auslasskanäle poliert sowie die Ansaugbrücke und wie immer den Kostenpunkt für die einzelen Aktionen.

Danke

• Also bei 205.000 km wird die Firma vermutlich erstmal den Rest des Motors anschuen wollen und evtl. den Block überholen.
    Wenn die Schwungscheibe erleichtert wurde solltest du sie zusammen mit der Kurbelwelle wuchten lassen, sonst kann's schnell zum Kernschrott führen. Kosten zusammen ca. 100-200 €.
    Eine gute Kopfbearbeitung kostet so rund 1000 €.

• dann solltest Du Deine Signatur ändern.

Vorschlag: ...und er säuft und säuft und säuft.

:biggrin::rofl::biggrin:

Scherz beiseite, eine abgedrehte Schwungscheibe nimmt Dir etwas Drehmoment, dafür wird der Motor aber drehfreudiger, ist eigentlich immer empfehlenswert.

Du solltest den neueren Motor erst mal einbauen und schauen, ob er sauber läuft.

Dann Schritt für Schritt, also schärfere Nockenwellen besorgen und nebenher den alten Motor zerlegen und überholen, dabei kannst du dir alles in Ruhe anschauen und evtl. den Kopf zum bearbeiten bringen.

gruss

• Zu diesem Zeitpunkt ist der Motor auch noch gelaufen was er jetzt auch noch tut nur das er ne MEnge Menge Menge Öl verbraucht und wie gesagt würde mich nicht wundern wenn mich bald einer drauf anspricht was mein "Diesel" so an Leistung hat.

Und allen nochmal Danke dir mir geholfen haben meine Fragen zu klären :yipieh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!