215/40 17 RH auf Corrado machbar?

  • Hi,


    wollte mir Felgen holen, habe jetzt welche angeboten bekommen zu einem sehr guten Preis, allerdings darf ich laut Gutachten von RH-Alurad auf meinem Corrado nur mit 205/40er Reifen fahren, aber auf den felgen sind relativ neue 215er drauf die ich eigentlich auch fahren wollte....


    hat jemand Erfahrung mit der Kombination? 8x17 mit ET wußte er nicht genau, kann 20,25,50 oder 55 sein....


    Fährt jemand sowas, und hat eine Briefkopie für mich? Oder meint ihr das bekomm ich leicht eingetragen? Fahrwerk bei mir ist 70/40mm, was kommen da für Karosseriearbeiten auf mich zu?


    Danke.......Mike

  • Grüss Dich!


    Schau Dir mal die postings an.Da wurde drübergeredet...Is bestimmt was interessantes für Dich dabei


    Was geht drunter ??
    Was geht drunter die 2. ???


    MfG
    Squeezer :)

  • Hatte das gleiche Prob mit meinen Felgen - Rh ZW1 8x17 und 215/40 17ZR - habe mit Adapterscheiben eine Einpresstiefe von 35mm (ET35), bei starken Lenkeinschlägen hat es aber vorn im Radhaus geschliffen -> kein TÜV... hab zusätzlich dann 5er Platten vorne drauf gemacht und das Prob war erledigt und der TÜV-Prüfer auch zufrieden. Zusätzlich wollte er aber auch noch eine schriftliche Bestätigung für meinen Tacho, dass er in der gesetzl. Toleranz noch drin ist was die Genauigkeit angeht - war aber keine Sache, da mein Tacho mit den Felgen und der Bereifung nur 0,5 % Abweichung hat. Vorne musste nicht gebördelt werden, hinten schon, da noch 10er oder 15er Spurplatten drunter kommen.


    Fahre übrigens einen 93er 16V (mit den breiten Kotis) mit Gewinde und einer Tieferlegung von ca. 60/50 mm.


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß Marc


    Und viel Glück beim TÜV... :frech:

  • guck einfach in das Gutachten von RH da steht ja drin welche Reifengrösse du fahren darfst.RH liefert auch keine Gutachten mehr mit da musst du mal zu nem Reifenhöker laufen und es dir von der cd runterladen und ausdrucken lassen.bei uns hatte der tüv sogar die cd zum schauen..kann dir aber auch so helfen:zulässige Reifengrössen (siehe auflagen) an corrado nur 5 loch 205/40R17-80 205/40ZR17 225/35ZR17.... ist aus dem originalgutachten

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

    Automatische Anzeigen

  • Îch habe bei meinem Corrado G60 Bj.89 (4-Loch) auch die ZW1 eingetragen bekommen, vorne mit 8J ET60205/40/17" und hinten ca 9,5J ET60 mit 225/35/17" Muss dann nur über den Baurat!!!


    Da es eine Einzelabnahme ist, oder so!! :keinplan:

  • Also,


    habe noch ein paar Daten rausbekommen, alles was auf der Felge steht:


    ET35, Bj99,rh,lag,100w,8x17h2,zy 807 55


    Wer hat die RH CD-Rom und kann mal nachschauen was dabei steht......und noch viel wichtiger, wer hat ein Foto davon? Der Verkäufer meinte zu mir die sehen aus wie ein Y-Rad....


    also...helft mir bitte.....

  • Die daten die du von mir hast sind die aus dem gutachten mit der Freigabe für Corrado: DGM hat recht alles andere ist eine einzelabnahme.

    CCDMember NO.134
    2.Vorsitzender des CCD
    CCD nichts besseres,aber was besonderes.
    Friend of CSS

  • Habe auch 215/40/17 auf mein Corri draufgebaut (RH Turborad mit Adaptersysten). Vorne 8x17 hinten 9x17 beides effekiv ET 30. Nur hinten gebördelt,schleift aber bei voller Beladung. Tieferlegun 30mm.Alles beim Rieger gekauft,gebördelt und eingetragen.

  • Hallo.
    Also ich habe die RH Tecnic in 8x17. Bereifung 215/40/17. ET 55 mit Adapterscheiben 25mm dick (v. und h.)
    Der Corrado ist ca. 40mm tiefer. Ausser der Innenverkleidung des vorderen Kotflügels (die ist draussen) wurde bei mir nix gemacht.
    Schleift nirgends.


    Gruß, Daniel


    [ 15. Mai 2002: Beitrag editiert von: VWdanielVW ]

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

    Automatische Anzeigen

  • hi
    habe vorne 8x17 ET55 ZW3 Tecnic
    drauf mit 40mm Distanzen
    also ET15!
    mit225/35/17 aber die schleifen volles Programm
    in der Spritzwand beim einlenken.
    werde mal 205-40-17 ausprobieren.
    villeicht geht das besser
    Gruß :keinplan:

    G60 Darkburgundy Bj.90
    8+9 x17RH ZW3 Tecnic,Koni,Gr.A,
    Fein und rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!