Vorne 2cm tiefer. Wie am Besten??

• Hallo

Seit dem ich das Soundboard (26kg) eingebaut habe, ist mein Corrado hinten eigentlich schön tief :) , nur vorne ist er jetzt etwas höher. Wie kann ich das denn "ausgleichen", dass er optisch wieder besser da steht?

Eine Möglichkeit wären ja diese Domlager, die 1-2cm nochmal ausmachen. Aber qualitativ sollen die ja nicht so der Hammer sein.

Da mein Auto durch H+R Federn (40mm) schon tiefer ist, könnte ich doch einfach die vorderen Federn und Dämpfer durch 60er tauschen, oder :confused: Dann würde ich vorne nochmal 20mm tiefer kommen.
    Kann ich das so einfach machen? Gibt es die Federn von H+R für vorne und hinten eigentlich getrennt zu kaufen?
    Also einfach die Alten raus und durch Neue ersetzen?

Was meint ihr denn, he? :frech:

Danke, Daniel

• wenn du noch die vw dämpfer drin hast kannst du die 60mm federn wohl vergessen, da du dann gekürzte kolbensstangen brauchst. diese tieferlegungsdomlager sind nicht so toll. wenn du hinten keine nutenverstellung hast um anzugleichen ist wohl ein neues fw fällig.

• Erst einmal danke.
    Also die originalen Dämpfer sind nicht mehr drin. Hinten sind es auch H+R Dämpfer, und vorne musste ich die H+R durch neue ersetzen. Da sind nun Sachs Gasdruckstoßdämpfer drin.
    Naja, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als für ein neues FW zu sparen...

Daniel

• Also VWDanielVW ich haben die bonrath Domlager drinne und muss leider alles wiederlegen was darüber so geschimpft wird ich habe sie mir trotzdem gekauft und musste festellen das sie wesentlich besser sind als die originalen auch die lager sind besser als die originalen und es klappert nix und rappelt nix tüv ist auch dabei , was auch nicht stimmt was mal eine zeit lang rumgeisterte ist das sie aussehen würden wie die Orig. kannst sie dir ja gerne mal bei mir anschauen wohnst ja nur ca 18 km von mir. dann zeig ich dir auch mal wie meine alten originalen aussehen. nur so zum vergleich. Bis dann

89´er G60,Dunkel Blau, 60mm Powertech Federn und Koni Dämpfer,EL-Tachofolie,Rundum 9*16 ET 15 Mille Miglia Chronos,Bastuck Anlage,RS-Chip(Theibach)mit 68´er LR,RS-Bearbeitet,RS-Auslasskit,Schrick Nocke 268;

• mmmmmmhhhhhh?? :confused:

@Sunnyboy: Bist du unter der Woche da? Wenn nicht, könnten wir uns ja am nächsten Samstag mal treffen. Ich würde mir die Teile schon gerne mal angucken :shock:

Was kosten denn die Bonrath-Domlager und was die Originalen?
    Weiß das jemand?

Daniel

• ja klar ich bin unter der woche da musst nur sagen wann dann komme ich mal vorbei. ich habe für die bonrath teile 99 euro bezahlt. original weiß ich leider net was die kosten.

89´er G60,Dunkel Blau, 60mm Powertech Federn und Koni Dämpfer,EL-Tachofolie,Rundum 9*16 ET 15 Mille Miglia Chronos,Bastuck Anlage,RS-Chip(Theibach)mit 68´er LR,RS-Bearbeitet,RS-Auslasskit,Schrick Nocke 268;

• Mit Federteller könntest Du das Auto vorne sicher um 1.5 - 2.0 cm tiefer legen...aber ob das der Fahrgeometrie gut tut weiss ich nicht... Federteller kosten so um die 30 Euro...das müssten dann auch gleich 4 dabei sein.

Sehr günstig aber sicher nicht optimal.

Gruss aus der Schweiz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!