querlenkerstrebeneinbau

  • hallo, ich hab mir ne querlenkerstrebe von wiechers gekauft, die hab ich eben mal unterm auto drangehalten, hab jetzt nicht genau verstanden wie die dransoll!
    ich denke mir die soll doch an die querlenkerschreuben angebracht werden die nach vorne zeigen. und das dreieckige teil soll von der strebe aus gesehn unten sein und fahrzeugmässig gesehn nach hinten zeigen?
    wenn ich die strebe dann so dranhalte das sie nach dem verschrauben grad sein dürfte hängt der dreieckige teil aber unter dem aggregatenträger frei in der luft, ca 5 cm zum aggregat. . wenn ich die strebe aber so drehe das das dreieckige an der strebe oben sitzt, geht die strebe nichtmehr dran wegen ihrer biegung!


    was mache ich falsch??


    danke im vorraus


    karsten

  • Hi


    also das scheint normal bei den Streben zu sein. Ist bei mir genauso. Mußt die Strebe mit den beide Schrauben zuerst festschrauben und dann dieses Blech irgendwie zurechtbiegen und ggf. die Bohrung etwas anpassen das du es mit einer Schraube fest bekommst.


    Gruß
    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • grad noch ne frage hintendran:
    beim domstrebeneinbau muss das auto ja komplett grad stehn, wie ist das bei der qls??
    müssen die räder frei sein, langt es wenn ich eine seite aufbocke, müssen beide räder fest stehn (rampen)?


    mfg karsten

  • huhu, es gibt doch bestimmt einige die die querlenkerstrebe schon mal verbaut haben und mir helfen können?


    ich wollte das ja gleich machen.


    danke im vorraus


    karsten

    Automatische Anzeigen

  • kann mir bitte bitte bitte irgendjemand weiterhelfen, ich wollte das ding heute morgen schon dranschrauben :frown:


    ich hab denjenigen dann auch ganz viel lieb :wow::teufel:

  • so das mit dem dreieck hat sich dann erstmal erledigt, ich bekomm ja net mal die schrauben auf. hab jetzt alles probiert was geht, die dinger sind zu. ist auch im liegen alles net so einfach :peinlich:
    naja wenn noch jemand irgendwas weiss bitte schreiben, bis dann


    karsten

  • Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber gibt dazu keine Einbauanleitung? Ich würde mal beim Hersteller anfragen. :deal:


    [ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: rudi-g60 ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Den :corrado: am besten auf eine Hebebühne und das Teil mal dranhalten. Es passt nur in einer Stellung.
    Bei mir musste nur die Mittelbohrung nachgearbeitet werden :winkewin:
    Wenn ´s bei dir gar nicht passt, hast du auch die richtige Strebe :confused:

  • Sei vorsichtig mit den beiden Schrauben vom Dreieckslenker zum Aggregateträger.
    Bei mir ist damals eine abgerissen und so kam ich zu einem neuen Aggregateträger!!!
    Das das hintere Blech nicht passt ist vollkommen normal weil der VR6 das Plusfahrwerk drin hat und Somit auch einen anderen Aggregateträger. Die Strebe passt am 2er Golf auch an der hinteren Befestigung.


    mfG Jens

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Jensiboy: am we fahr ich auf ne bühne. du schreibst ich soll vorsichtig sein, kannst du mir n tip geben wie ich sie rausbekomme ohne gefahr?


    ich wollte eigentlich ein rohr benutzen weil sich ja so null tut....


    mfg karsten

  • Am besten alles mit Rostlöser einweichen und über Nacht stehen lassen. Durch Staunässe in diesem Bereich sind die Schrauben oft stark angerostet.


    mfG Jens

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!