hallo zusammen!!!!
freund von mir hat BMW 730IA
hat er sich kompression mesen lasen die werte sind
1 - 6
2 - 6
3 - 9
4 - 9
5 - 9
6 - 9
wer kann mir helfen das die noch besser werden kann
hallo zusammen!!!!
freund von mir hat BMW 730IA
hat er sich kompression mesen lasen die werte sind
1 - 6
2 - 6
3 - 9
4 - 9
5 - 9
6 - 9
wer kann mir helfen das die noch besser werden kann
Sind wir hier im BMW-Forum, oder was?!?
TsTs!
Hallo A-L-I,
wieviel Km hat er denn???Also ich würde sagen der Motor ist platt!Normalerweise den Motor komplett überholen lassen,aber ist halt wie beim VR6,ne sehr teure angelegenheit!Wenn er nicht zuviel Öl braucht würde ich nichts machen lassen.
Gruß Thomas
Hi Ali,
hier gibt's ein sehr gutes BMW-Forum: http://www.auto-treff.com/bmw/forum/forum.php3
Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Stefan
Hallo,
sind denn Werte von 9 bis 9,5 auf allen Zylinder noch in Ordnung oder schon eher Motor fertisch?
Umso weniger Kompression umso weniger Leistung oder?
Tschö ... Janek
danke an alle auser der salzmann oder wie der heist ich hab auch ein corri und ausser dem fragen kostet ja nichts der wagen hat glaube ich 250000 km
Hallo Ihr,
also wie gesagt,der ist platt.Die Werte von Zylinder 3-6 (9bar)sind bei der Laufleistung OK,aber auf 1 und 2 nur 6 bar ist zuwenig!Normalerweise Laufbanen hohnen lassen und dann neue Kolbenringe rein,je nach zustand auch neu aufbohren und Übermasskolben rein!Aber wie gesagt ist halt teuer (VR6 ca.2500€).
Eventuell wäre auch eine Endoskopie sehr ratsam,um zu sehen ob riefen in den Laufbahnen sind (ca.40€)!
Solten keine gravierende Spuren zu sehen sein,und sich der Ölverbrauch noch im Ramen halten,würde ich ein z.B 10W60 reinfüllen (höhere Viskosität).
Gruß Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!