Corrado 16 V - Habe als -Neuer viele Fragen

• Ich will mir jetzt einen Corrado kaufen. Fahre im Moment einen Golf IV mit 7 PS, aber das macht mir asolut keinen
    Spass - bin vorher einen Polo g40 gefahren und das war goil,
    aber da war alle 5.000 Kilometer was am Motor bzw. Lader und darauf habe ich nicht soviel Lust, da ich ein Auto wirklich nutze!

Jetzt ist fü mich die Frage:
    Corrado G60 oder 16 V ?? Zwischen 16V und 2.0 sehe ich nicht so die Unterschiede?!?!?
    Eigentlich will ich etwas Ausstattung sprich mind. elektr. Spiegel, ABS und elektr. Fensterheber wären auch ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Bin noch nie einen Corrado gefahren - wie sind die Beschleunigungs unterschiede zwischen 16V, VR6 und G60 ?

Wie ist die Motorhaltbarkeit bei den einzelnen Modellen und wozu würdet ihr raten (auch von den Kosten - Versicherung und Steuern) ! Vom VR6 will ich etwas Abstand alten - ist zu teuer denke ich.

Wie ist der 16 V ? Ist ja vierzylinder und so fast unkaputt bar oder ?
    Schreibt einfach mal ein bissel was ... wäre wirklich nett,

Danke im Voraus

• na also bei 7 ps??*gg* ok sind eh 75 aber trotzdem recht lustig!
    also ich glaub das der 16v schon sehr haltbar ist! das einzige wie du denn kaputt bekommst ist wennst den zahnreimen nicht rechtzeitig wechselts oder wennst ihn überdrehst!von der beschleunigung her is ein g60 bis 60-70 km nicht wirklich viel schneller, aber ab 130 merkst dann schon das du nicht mehr so mithalten kannst beim beschleunigen!aber das ist halt mein persöhnlicher eindruck! wie es ihm vergleich zum vr6 ausschaut weiß ich nicht aber du kannst ja mal auf der hp bei vergleiche reinschau da ist ein vergleich zwischen g60 und vr6!was halt für den g60 sprechen würtde ist das du ihn leichter tunen kannst aber darunter leidet halt die haltbarkeit wieder!ich bin jedenfalls mit meinem 16v voll zufrieden!
    aber egal für welchen du dich entscheidest hauptsache es ist ein corrado :super:

'92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

• Hallo!

Also von der Haltbarkeit her gesehen, kommt es in erster Linie auf den Zustand und die KM an, in dem du deinen neuen :corrado: kaufst und wie du ihn dann in Zukunft pflegst. Hast du dein Auto gern und genug Euros um Ersatzteile und evenzuelle Rperaturen ( wenn du die nicht selbst kannst ) zu bezahlen ist das Modell, dass du dir kaufst eigentlich egal. Von der Versicherung her sind G60 und VR6 gleich gestellt, sowie 2.0 und 16V. Wobei alle Corrados keine schnäpchen Preise im Untehalt haben :errrr: , dafür aber Bestnoten beim Spaßfaktor :rofl: .

gruß

• hi, also ich persönlich würde in einer zeitung schauen das ich einen finde, wenn du ihn von einer privatperson kaufst wird er auf jeden fall billiger als beim händler.
    vielleicht kennst du ja jemand das sich mit corrado auskennt, den holste dann einfach mit.

naja ich denke wenn du vorallem haltbarkeit möchtest und du mit deinem polo ärger mit dem lader hattest kauf dir den 16v, der ist zwar wesentlich seltener zu finden aber halten tut der wohl doch länger.

ich fahre einen vr6, das ist für mich der perfekte zusammenschluss aus leistung und haltbarkeit :yipieh::undweg:

viel spass beim aussuchen

karsten

hast du kein corrado, kuckst du nur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!