Kann mir einer sagen, wie meine Chancen stehen???
Ich habe mir vor ca. 1Jahr ne Edelstahlanlage gekauft, die wurde mir von einem Tuner im Auftrag eines Angestellten von denen verkauft(der Tuner fertigt sie selbst an).
Man hat mir die Anlage in Verbindung eines Gutachten verkauft und sie sagten damals, das sie nicht eingetragen werden muß, da es irgend ein spezial Gutachten ist.
So jetzt wollte ich meinen 20V eintragen lassen, aber leider hat der TÜV da nicht mit gemacht, da er ein Krampf bekommen hat, als er die Anlage gesehen hat. Er fragte mich, wo denn der Mittelschalldämpfer wäre und ob die Leute die den verschweißt haben sonst mit POMMES schweißen.
Heute habe ich mit der Firma gesprochen, da mir der TÜV-Prüfer den Motor so nicht einträgt, aber ich habe das Gefühl, das die jetzt auf doof stellen und sich nichts annehmen.
Ich war letzten Montag bereits bei dem Tuner, weil mich der Tüvi letzte Woche schon weg geschickt hat da ihm die Anlage nicht gefiehl.
Da haben sie mir Montag nen Schrieb aufgesetzt wo drin steht, dass die Anlage nur zwei Schalldäpfer hat(VSD und ESD), aber heute am Telefon hieß es, dass sie nie wußten, dass da ein Schalldäpfer fehlen würde, da er ja drei haben muß.
Was soll ich jetzt machen???
Verlangen, dass sie mir den kostenlos da drunter setzten, oder gleich zum Anwalt gehen, da keine Reaktion von denen kommt(sie wollten sich heute noch melden, bis jetzt kam noch nichts)
Gruß Hobel
Anwalt ja oder nein
-
-
-
Erstmal versuchen ob sie das nachbessern wollen. Wenn nicht kannst du ja immer noch zum Anwalt gehen.
-
Was meist sehr gut zieht ist nen schrieb vom Anwahlt.
Hast du die Rechnung noch, hast du etwas wo aufgeführt ist das die Anlage nicht abgenommen werden muss, was sagt die ABE aus oder was hast du als Anlage (papier) zur hand.
Meist reicht es wenn man nen schreiben aufsetzen läst glaube mal die werden sich sehr wohl und schnell melden vieleicht ist ja sogar etwas nicht mit rechten dingen da zugegangen. -
Mal ne Frage,wo steht den,das die Anlage drei Schalldämpfer haben muß???
Hab auch nur zwei!Alles Edelstahl.VSD und ESD inkl. ABE.
-
muß dazu sagen, dass das Problem jetzt mit meinem Audi ist und nicht mit meiner Corri.
Das das nicht mit rechten Dingen da zu geht glaube ich allmählich auch.
Aber mal sehen ob die sich heute melden. -
-
Ich würde das einfach so machen, melde dich heute noch mal bei denen sage ihnen das du eine Antwort haben willst wie dir nun geholfen werden kann ansonsten ist die Sache ab Montag beim Anwalt.
Keinen sitzt das Geld locker aber das wissen sie ja nicht und das kann man dann auch nen bissel auskosten bissel druck hilft immer. -
Wie ist das eigentlich, dieser Tuner ist auch oft in anderen Foren anzutreffen, wenn ich jetzt im Forum mein Ärger mit dem Tuner erläuter,
kann ich dann von denen einen drauf bekommen, weil ich sie öffentlich in den Dreck gezogen habe??? -
Wieso ? Du hast sie ja nicht beim Namen genannt.
Außerdem kann hier jeder seine Meinung sagen oder lassen wir uns jetzt aus Angst den Mund (die Tastatur) verbieten ? -
In Deutschland gibt es "Meinungs Freiheit davon machen oft die News gebrauch"
-
Ja das ist klar, aber was ist, wenn ich die betroffene Firma mit Namen in nem Forum nenne in denen die auch vertreten sind und die ganze Sache mal veröffentliche.
Können die mich dann wegen Verleugnung dran kriegen??? -
-
Jungs ihr verwechselt hier den VSD mit dem MSD.
Der VSD kommt gleich nach dem Kat der in dem Tunnel unten sitzt.
Der MSD ist dat dicke ding bei der Hinterachse.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!