Hi schaut mal hier unter autoteile-nockenwellen. Da gibbet einmal 268/272 und 276/280 für je 250euro billig???
Wie sind den die gradzahlen von der mch welle und der welle von schrick?
Und welche ist die beste davon?
Gruß KG60
Hi schaut mal hier unter autoteile-nockenwellen. Da gibbet einmal 268/272 und 276/280 für je 250euro billig???
Wie sind den die gradzahlen von der mch welle und der welle von schrick?
Und welche ist die beste davon?
Gruß KG60
Hmmm,
die sind echt billig.Schade das es die nur für den G60 und nicht für einen VR6 gibt.
Kann einer sagen wo man noch günstig Nockenwellen für den VR6 erhält?Muss nicht Schrick sein,andere tun es bestimmt auch.
Ach nochwas,
hab gerade die Seiten von Hartmann Motorsport durchstöbert und festgestellt,das die auch Nockenwellen anbieten.Die sollen für den VR6 bis zu 14 PS bringen.Was haltet Ihr davon und was mögen die ungefähr kosten?
Die MCH Nocke hat 280° Einlaß, 272° Auslaß und wird von Schrick gefertigt. Kostet bei MCH 352,89 €.
@ Thomsi,
wenn Du etwas über die Hartmann Nockenwellen herausbekommst könntest Du mal eine Naricht schicken.
Bin nämlich auch auf der Suche nach Nockenwellen für den VR6.
mfG Jens
Steag was bringt die den ca an Leistung bei dir? Oder gegenüber einer normalen scharfen?
Gruß KG60
Da ich nicht aufm Prüfstand war, kann ich dir nur subjektiv sagen das man das schon merkt. Objektiv 0.3 bar Ladedruckgewinn gegenüber einer 268° Nocke.
Steag eine Nockenwelle bringt Ladedruck? hab ich da was versäumt? da werden doch nur die Ventile anders angesteuert oder?
Genau das ist es ja. Wenn kein Ladedruck mehr durch gleichzeitig geöffnete Ein- und Auslaßventile raus kann, gewinnst du natürlich Druck.
Und,
ist die AMS-Welle mit der von MCH vergleichbar, oder sogar die gleiche?
Ciao Math
Steag
Hat die 268er so viel ventilüberschneidung das ich bei der auch ladedruck verliere? Dachte es wäre nur bei der 276!!!
Trozdem die MCH welle ist mir fast zu teuer. Und bevor ich für 250e eine 268hole kann ich für das gleiche geld die asy holen oder was meint ihr?
Gruß KG60
Also wenn ich jetzt 0.3 bar gewonnen habe, denke ich schon das da was dran ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!