Corrado Heckspoiler

  • Hallo Corradofahrer,
    Am Wochenede haben wir was herausgefunden..naja das heisst vielleicht wisst ihr es ja.Es gibt 2 unterschiedliche Steuergeräte des Spoilers der eine mit der Teilenummer 535919845 und weissen Punkt der andere besitzt die gleiche nummer nur ohne PUNKT und hat auch einen anschluss mehr so wie eine Funktion mehr. Nachdem man den Heckspoiler ausgefahren hat und schaltet die Zündung aus. Nach kurzem einschalten der Zündung geht bei dem Steuergerät der Heckspoiler Automatisch nach unten (Sehr Praktisch beim Autowaschen) Dies macht der mit dem Weissen Punkt nicht.
    Beim neuen Model sind NOCH weniger Funktionen vorhanden z.b nach dem man 120 KMH gefahren ist und Fährt dann unter 120 KMH konnte man beim alten Steuergerät einmal kurz den knopf betätigen und dieser fuhr Automatisch runter. Die Zündung -funktion ist híer auch nicht gegeben.

  • Bei meinem ist es so, dass wenn ich ihn im Stand hochfahre, Zündung aus mache und dann z.b. mein Auto wasche, dann fährt er sich beim nächsten starten und fahren gar nicht mehr rein, auch nicht unter 20. Er funkioniert erst wieder richtig, wenn ich zweimal neu starte.
    Sehr verwirrend :schlafen:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Da sist ja lustig. Naja ich bevorzuge den mit dem weissen Punkt der bleibt draussen bis ich das Kommando gebe ...loß rein mit dir ! Nein ich denke das hängt mit dem Bauhjahr zusammen die alten haben ein anderes Steuergerät wie die neuen. Naja nur so ne vermutung.


    Gruß

  • was muss man eigentlich alles basteln wenn der spoiler inner stadtfahrt drauseen bleiben soll?
    mich nervts nämlich das ich mal mit spoiler fahrn will, das ding aber nach dem ausfahren, losfahren und dann beim stehenbleiben an der nächsten ampel wieder einfährt :frown:

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    also wenn ich meinen beim stand ausfahre und nicht schneller als 80km/h fahre bleibt der oben auch wenn ich ihn abschalte.... meiner fährt sowieso bei 80 aus und nicht bei 120km/h.... und ich muss denn knopf gedrückt halten damit er ausfährt also bis der oben ist müss ich ihn drücken.... habe gestern festgestellt, dass wenn ich die bremse trette und denn knopf drücke der nicht raus will.... z.B. an der Ampel...


    :corrado::corrado::corrado::biggrin:

  • Jep das ist sehr verwundelich, meiner fährt bei 230 raus, hab den potti geändert.Für den Motor ist es nicht leicht bei 230 den Heckspoiler auszufahren wegen dem Luftstrom. :rofl:

  • ist das nicht gefährlich? ich denke vw hat sich schon was dabei gedacht... zwecks dem auftrieb!
    aber wenn du dich auskennst, wie schaff ich´s das der heckspoiler bei ca. 60km/h wieder einfährt?


    VR6 exclusiv

    93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

  • Da muß soweit ich weiß ein anderer Widerstand eingelötet werden. Hab das schon mal aif irgend ner Page gesehen!
    Bei mir ist das so wenn ich ihn im Stand ausfahre, fahre über 20km/h,dann fährt er beim nächsten mal anhalten wieder ein!
    :grinsup:

    Automatische Anzeigen

  • Was ich lässtig finde, ist es wenn ich den Spoiler einfahren wil bei einer Geschwindigkeit über 80km/h, brauch ich nur den Schalter kurz antippen, dann fähr er rein aber gleich dannach wieder raus!!! Praktisch ich kann sie nicht mer reinfahren!
    Und das stört mich ein bisschen beim Autobahnfahren, wo ich sehr viel im Rückspiegel schauen muß und mein Sicht von dem Spoiler eingeschränkt ist!


    Deshal habe ich bei mir einen zusätzlichen Schalter eingebaut, mit dem ich den Spoiler komplett ausschalten kann (Strom weg)!!
    Ich kann jetzt mein Spoiler in gewünschten Position bringen (rein oder raus), dann Strom abschalten und der Bleibt dann die ganze Zeit in der Position!


    P.S. Ich finde es schaut am besten aus wenn nicht ganz ausgefahren ist, nor so 3/4...



    Gruß
    Lorant

  • Mir ist noch aufgefallen das eine Version des Heckspoilers bzw dessen Steuergerät gleich nach dem man die Zündung angeschalten hat sofort manuel ausfahren kann die andere Version aber erst nach einer kurzen Zeit wenn ein Relais schaltet. Was auch hörbar ist. Die Version bei der er sofort manuel ausfahren kann ist bei meinem 91ér Modell die andere bei meinem vorherigen 89ér Corrado. Beides G60.
    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    hier kann man es nach lesen :deal:
    http://www.corradonet.de/tuningtips.html


    aber ohne gewähr, habs net ausprobiert... :teufel:


    ich kann ihn ausfahren wann ich will und er fährt ab 120 raus :biggrin:


    P.S. sorry falls das schon gepostet wurde, hab mir net den ganzen beitrag durch gelesen :winkewin:


    [ 08. April 2002: Beitrag editiert von: NetJunckie ]

  • @ Lorant


    Wie geht (Einbau) das mit dem Schalter? Hätte das auch gern mit Strom an/aus! :)


    [ 08. April 2002: Beitrag editiert von: g.starr2 [Gero] ]

    Meine HP (+Corrado)


    Albert Einstein
    Physiker, 1879-1955
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  • g.starr2 [Gero]
    Habe den Schalter einfach an den Zündschloss angeschlossen!
    Das heißt, an dem Kabel, wo Strom drauf kommt wenn Du den Zündschlüßel nicht ganz umdrehst (Stellung 1), wo das Radio angeht, aber die Kontrolleuchten noch nicht! Weiß jetzt nicht mehr auswendig welche Frabe der hatte, aber man kann leicht nachmessen.


    Gruß
    Lorant

  • Ne, zumindest hab ich noch nicht bemerkt. :winkewin:
    Radio geht zwar bei mir nur mit Zündung, aber das hab ich an den oberen Ende des Kabels angeschlossen. Denn ich habe das Kabel durchtrennt, und das Radio praktisch vor dem neuen Schalter angeschlossen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!