Kilometerstand überprüfen

• Hallo,
    gibt es vieleicht eine andere Möglichkeit beim Corrado den Kilometerstand zu überprüfen als nur auf den Tacho zu sehen.
    Dachte mir das vieleicht irgend ein Steuergerät den Kilometerstand noch mitzählt (ABS-Steuergerät?).
    Und nochwas, wie kann man denn am schnellsten feststellen ob der Corri tatsächlich die bekannten Änderungen (Metallkat usw.) bei Modelljahr 91 hat.
    Kann man denn beim Corri überhaupt den Kilometerstand so einfach manipulieren oder geht das gar nicht.
    Ich frag das nicht weil ich ihn manipulieren möchte sondern weil ich mir einen Corri zulegen möchte und vermeiden will das man mich übers Ohr haut.
    Ach ja, wie überprüfe ich denn am besten den Zustand des G-Laders wenn ich mir das Auto ansehe.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
    Markus

• Manipulierern kann man die leider ziemlich leicht( digital leichter als mechanisch) aber wenn du nen scheckheft kriegst und so dann sollte das halbwegs sicher sein. Auch die Gurte können abnutzung verraten.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Das Werkstattscheckheft mit den Serviceterminen und Kilometerständen kannst Du als Beleg für die Laufleistung bei´m Corrado vergessen!
    Es ist kein Problem den Km-Stand durch jeweiliges zurückstellen vor den Inspektionen so zu manipulieren, dass der reale Kilometerstand wesentlich höher ist als der angezeigte und dann von der Werkstatt eingetragene.

Michael

• Hi,

leider isses sehr easy den KM Stand zu manipulieren! Das machen die dann ganz einfach per Laptop für nen Hunni!
    Du kannst nur darauf hoffen, daß das Scheckheft einigermessen sauber ist. Allerdings isses auch üblich, daß die Dinger einfach abgestepelt werden! Guck Dir die Stempel genau an, frage nach den Rechnungen! Auch für Repraturen, da findeste das am leichtesten raus, da da niemand so drauf guckt! Als ich nen Corry suchte fand ich einen mit 80TKM. War eigentlich alles i.o..Scheckheft...alles! Aber da war ne Rep. Rechnung von VW über 300DM und da stand als KM 137000 drauf! Auf Nachfrage konnte mir der Verkäufer nicht erklären warum. Eine Nachfrage beim Händler wollte der dann nicht. Damit war das Ding gegessen.
    Wie das mit dem Fehlerspeicher bei VW ist weiss ich nicht genau. Ich weiss nur, daß bei Mercedes eine Manipulation im Fehlerspeicher nachgewiesen werden kann. Das ging mal nem Kollegen so als der seinen Jahreswagen im Werk zurückgab. Ergebniss: fristlose Kündigung!

CU

Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Mein Tip,wenn der Verkaüfer OK ist und sich auf sowas einlässt und Du die 75 Euro für den ADAC,TÜV,Dekra bezahlst,fahr mit dem Ding da vorbei und lass Ihn schecken.
    Es gibt da ein richtiges gutachten.
    Mfg Manu

ADH und mit dem Tüv geht alles klar.Bei uns kein problem
    Und denkt daran,es gibt immer Neider die alles runter machen und selber nichts haben und können

• Bei´m Corrado kannst du im Fehlerspeicher leider keine Manipulationen herauslesen.
    Die Gutachten, die u.a. von den Automobilclubs und dem TÜV angeboten werden, sind leider auch nicht sehr zuverlässig.
    Der Kilometerstand eines KFZ lässt sich z.B. anhand des Verschleisses schlecht ermitteln. Mein Firmenwagen hat nach zwei Jahren ca.150000km gelaufen, befindet sich aber in einem besseren Zustand als so mancher Kurzstreckenwagen nach 50000km.

Michael

• jep, bei langstreckenfahrzeugen ist eine manipulation kaum nachzuweisen. ich denke mal bei normalem verschleiss kann man eine manipulation bei ner vermessung der motorinnenteile nachweisen. dies ist die heutige aussage meines schraubers. allerdings nur wenn die sich um den bereich von 50tkm bewegt.
    es hilft alles nix..wenn man keine anhaltspunkte findet ist man dem was der verkäufer angibt leider ausgeliefert!

cu

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!