da ich dringenst einen brauche stellt sich natürlich die oben genannte frage!
mfg thorsten
was darf ein gebrauchter g60 motor kosten?
-
-
-
Dann schreib mal fix dazu, in welchem Zustand er sein sollte, ansonsten kann man das preislich schlecht eingrenzen.
Gruß
Stefan
PS: Bin eh VR Fahrer
-
nun ja,es sollte sich schon lohnen ihn einzubauen!
so um 100tkm dachte ich,oder was halt noch so im angebot währe.die auswahl ist ja auch nich gerade riesengroß! -
Wie ich schon in dem andern Thread geschrieben habe bis maximal 250 €. (Ich rede jetzt nur von einem Block !) Normalerweise kosten die so um 150 €.
-
hallo steag,da es mir aber günstieger kommt einen ganzen motor einzuzbauen,wüsste ich gerne wie teuer ein kompletter motor währe.
-
-
Ein kompletter Motor ? Mit allen Anbauteilen ?
Ich kann dir jetzt nur sagen was ein Austauschblock bei VW kostet, nämlich fast genau 1000 €.
Wieso kommt dich das günstiger wenn du einen ganzen Motor einbaust ? Die Dichtungen würde ich bei einem gebrauchten Motor sowieso neu machen. Ein gebrauchter Motor ohne Anbauteile wird gebraucht so um 300-400 € kosten schätze ich mal. -
günstieger deswegen weil es ja leider die wrkstatt wechseln müsste.und ich denke der arbeitsaufwand ist wesentlich geringer den kompletten motor zu wechseln,als den block.oder täusche ich mich da?
-
wo is der unterschied?
wennst alles wechselt, mußt alles rausreissen und nei reinbaun .. beim blockwechsel kann einiges eingebaut bleiben .. also es is besser nur den block (vor allem billiger)
-
Reiti
Meinst du nicht jeher den Kopf wechseln . Wenn du den Block wechseln möchtest musst du auch den kompletten Motor ausbauen.subfritz
Schreib doch mal dazu was bei deinem Motor kapput ist, vielleicht reicht es nur den Kopf zu wechseln.Hab gerade gesehen, dass du einen Kolbenfresser hattest, dann musst du wohl einen neuen Block einbauen.
MfG MIB
[ 29. März 2002: Beitrag editiert von: M-Corrado VR6-B ]
-
ja ,sowas ähnliches.genau das meint ich ja.der motor muss eh raus.dah währs doch wahrscheilich wenieger arbeit nen neuen reinzupflanzen,als den anderen auseinanderzupflücken,und dann wieder reinbauen.werd mal den mechaniker fragen was der mir preislich raten würde.
trotzdem schon mal vielen dank leute.ohne dieses forum währ ich total aufgeschmissen!
mfg thorsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!