Kapitaler Motorschaden

• Na jetzt ist das passiert weswegen ich den Motor vor ca. 6500 Km hab neu machen lassen(der alte hatte knapp 200000 auf dem Buckel). War gestern abend auf der Autobahn (A1 Blankenheim Richtung Köln) unterwegs und konnte seit langem mal wieder richtig Gas geben (wie gesagt Motor erst ca. 6500 Km und erst seit einer Woche wieder Sommerreifen drauf). Und dann nachdem ich erst etwas abbremsen mußte auf ca. 160-180 und mir fast ein Audi im Kofferraum steht. Ich will dem zeigen wo der Hammer hängt gehe aufs Gas und ein Knall und ein paar unschöne Geräusche aus dem Motorraum. Ich direkt auf die Standspur und als ich dann zum Stehen komme nur noch Qualm so wie bei den Mercedes in der F1 (Na ja den Humor darf man auch bei so was nicht verlieren :winkewin: ). Na und jetzt hab ich eine zusätzliche Motorentlüfung wo ich keine gebrauchen kann und da schaut auch noch ein Stück Pleuel raus.
    Ist echt zum heulen. :heul2:
    Bin mal gespannt was die Firma sagt die den Motor aufgebaut hat!
    Ob das auf Garantie geht?

Gruß
    Ralf

Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

• Ich hoffe für Dich, daß Du den auf Garantie bekommst.
    Ab dem 01.01. müßen alle Firmen ein Jahr Garantie geben. Schau Dir mal die GEsetze durch, oder geh zum Anwalt wenn Du ne Rechtschutz und eine gute Versicherung hast. :winkewin:

Ich weiß was der VR kostet.... :face_with_rolling_eyes::errrr:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Mein Beileid ! :errrr:
    Ich weiss wie das ist, hatte selbst erst einen kapitalen Motorschaden - nach nur 138.000 km 2-fachen Kolbenkipper :shock: .

Der neue Motor hatte dann auch erst 2.000 km gelaufen, bevor mir so ein suizidgefaehrdeter Hirsch vors Auto gelaufen ist...

Morgen hole ich Corrado II ab und dann kanns endlich weitergehen :):)

Ich wuensch dir viel Glueck bei der Garantiesache ! :super:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi

Danke erst mal für euere Anteilnahme.

Hab jetzt schon mal mit der Werkstatt telefoniert. Er will erst mal einen Gutachter auf den Motor ansetzten rum rauszugriegen warum er mir um die Ohren geflogen ist. Mal sehn was dabei rum kommt!!

Dauert alles aber bis nächste Woche da ADAC meinen Corri erst zur Werkstatt bringen muß.
    Apropo ADAC so eine ADAC-Plus Card ist doch was schönes, Auto von Autobahn abgeschleppt, Auto wird zur Werkstatt überführt und noch ein Clubmobil (OPEL Zafira :eeks:)für 7 Tage und das beste alles für lau.

Das schlimmste ist halt (außer dem Opel :biggrin: ) das ich warscheinlich die nächsten 4 o. 5 Wochen ohne Corrado auskommen muß und das auch noch im Urlaub. :frown:

Gruß
    Ralf

Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!