Neue Front auf altes Modell?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir gestern bei einem Crash :heul: die Front geplättet habe, dachte ich daran meinem Wagen gleich den Stoßfänger des neueren Modells zu verpassen. Passt das von den Aufnahmepunkten her? Wie sieht das ganze im Zusammenspiel mit den alten "schmalen" Kotflügeln aus? Die wollte ich nicht unbedingt tauschen, da sie bei dem Crash nichts abbekommen haben.


    Falls jemand Teile anzubieten hat, siehe meinen entsprechenden Beitrag im "Suche"-Forum.

  • Servus,
    die Kombination neu/alt sieht nicht besonders toll aus.
    Vorbesitzer hatte mit meinem nen Unfall, bei dem die neues Stoßstange draufmontiert wurde. Sie steht links und rechts etwas über. Sieht echt nicht wirklich gut aus.
    Der Michael hat´s bei der vorletzten CCG-HV sofort gemerkt :biggrin: Erinnerst Dich noch? :biggrin:


    Gruß Loyo

  • Das liegt daran das die links u. rechts ausgeschnitten sind.
    Alles in allem finde ich die neue Form nicht ganz so gelungen sieht aus wie nen Bukel (Haube) es geht nix über die schöne alte Form vom Rado flach und Agresiv!
    Würde dir davon abraten das umzubauen kommt nicht wirklich gut.


    [ 18. März 2002: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

    Automatische Anzeigen

  • loyo

    Hast du vielleicht mal ein Bild von Deinem Wagen. Ich weiß zwar, wie die neuere Stoßstange aussieht, kann mir aber nicht vorstellen, wie das in Kombination mit den alten schmalen Kotflügeln aussieht. Fällt das wirklich sofort ins Auge?

  • Der Abschluss vom Kotflügel vorne passt halt nicht mehr sauber mit dem der Stoßstange überein. Hast halt dann einen kleinen Absatz drin weil die Stoßstange seitlich ein wenig breiter baut.


    Wer auf solche Kleinigkeiten achtet, dem fällt es dann sicherlich auf.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Servus,
    wenn´s endlich mal aufhört zu regnen, werd ich mal Bilder machen.
    Ansonsten kann ich den Ausführungen vom Stefan voll und ganz zustimmen.
    Ich hab damals nicht auf die Spaltmaße an der Stoßstange geachtet, ich war von meinem Rado einfach nur geblendet :frech:


    Gruß Loyo

  • Servus,
    hier die versprochenen Bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Leider sind weder die Kamera noch die Lichtverhältnisse besonders gut. Ich hoffe, Ihr könnt was erkennen.
    Gruß Loyo


    [ 23. März 2002: Beitrag editiert von: loyo ]

  • loyo: Danke für die Bilder. Je nach Blickwinkel fällt es mal mehr, mal weniger auf.


    @all: Wie sieht es eigentlich mit den Stoßstangen von Dietrich aus, sind die für die breiten oder die schmalen Kotflügel gebaut? Ich spiele jetzt nämlich mit dem Gedanken mir eine RS-Front aus dem Zubehörhandel zu besorgen. 500€ für eine Originalstoßstange von VW ist nämlich der Oberhammer!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!